Hallo, ich möchte zwei Hobbygärtnern ein schön aufgemachtes, klar gegliedertes und informatives Gartenkompendium schenken. Es soll nicht zu theoretisch sein. Der Preis spielt keine Rolle.
Vielen Dank für eure Tipps,
Anne
Hallo, ich möchte zwei Hobbygärtnern ein schön aufgemachtes, klar gegliedertes und informatives Gartenkompendium schenken. Es soll nicht zu theoretisch sein. Der Preis spielt keine Rolle.
Vielen Dank für eure Tipps,
Anne
Hallo Anne,
„Mehr Freude am Garten“ oder „Mit Erfolg durchs Gartenjahr“ (für Anfänger gut - wegen Arbeitsplänen pro Monat) sind zwei gute Bücher beide vom Verlag: „Das Beste“. Es sind gute Nachschlagewerke, übersichtlich und ausführlich. Meine Exemplare sind schon etwas älter - aber vielleicht gibt es sie doch noch.
Viele Grüße
Utemaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Anne,
ich habe solch ein Buch, seit Jahren. Ich bin gewiss kein Garten-Anfänger mehr,
aber ich ziehe es immer wieder zu Rate, weil es einfach gut ist, recht praxisnah,
und lexikalisch (schnell auffindbar!) auf alle Fragen eine Antwort weiß:
Petra Michaeli-Achmühle, Gartenpraxis A-Z
Ist zwar, glaube ich, vergriffen, erscheint aber bei amazon als Nr. 9, wenn Du in
der Schnellsuche „Gartenpraxis“ eingibst. Und da steht, dass sie Vorbestellungen
annehmen.
Ist wirklich gut, das Teil!
Ciao
Bolo2L
Hallo Anne,
die „neue Garten Enzyklopädie“ von Dorling Kindersley beinhaltet wirklich nahezu alles, was man wissen möchte. Außer dem „Pflanzenwissen“ werden auch praktische Anleitungen, z.B. zum Anlegen von Teichen, Wegen etc gegeben (ca. 50€).
„Mit mein schöner Garten durchs Jahr“ handelt die einzelnen Monate ab, d.h. was sollte in welchem Monat erledigt werden. Es ist nicht ganz so ausführlich, hilft aber gerade dann weiter, wenn man noch nicht weiß, wann Rosen geschnitten werden sollen oder welche Seitentriebe man bei Tomaten wegschneiden soll und welche besser nicht etc. etc. (ca. 15€).
Gruß, Franca