Hallo zusammen!
Wer kann mir sagen, ob man einen aufgestellten Weihnachtsbaum üblicherweise ins Wasser stellt oder nicht?
Weihnachtliche Grüße
Anna
Hallo zusammen!
Wer kann mir sagen, ob man einen aufgestellten Weihnachtsbaum üblicherweise ins Wasser stellt oder nicht?
Weihnachtliche Grüße
Anna
Wer kann mir sagen, ob man einen aufgestellten Weihnachtsbaum
üblicherweise ins Wasser stellt oder nicht?
Hallo, Anna,
viel bringt es nicht, es zögert das Nadeln vielleicht ein wenig hinaus.
Gelegentlich wird geraten, dem Wasse etwas Glyzerin hinzuzufügen, auch ein Tropfen Spülmittel soll dafür sorgen, dass durch die verringerte Oberflächenspannung das Wasser rascher aufgenommen werden kann.
Aber wie gesagt, der Baum ist abgesägt, er stirbt in Deinem Wohnzimmer so langsam vor sich hin.
Weihnachtliche Grüße
(ein weihnachtsbaumloser) Eckard.
HI Anna, habe letztens einen Zeitungsartikel gelesen, da stand auch drin, dass die ganzen Tipps nicht viel helfen. Man sollte eher das Augenmerk darauf legen, einen wirklich frischen Baum zu kaufen, diesen dann nicht weit zu transportieren, wenn z.B. auf einem Anhänger, wegen der kalten Zugluft. Dann stellt man ihn in Wasser, nachdem man die Schnittfläche nochmal selbst kurz abgesägt hat. Das sollen die besten Tipps sein.
Wir haben unseren auch in Wasser und haben ihn frisch von einem Bauernhof um die Ecke gekauft. Ich hab etwas Zucker ins Wasser getan, er nadelt bis jetzt (1 Woche) noch gar nicht, das ist doch schonmal was!!
Gruß
Jeanny
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]