da bei einem vorhandenem Gewächshaus durch Hagel die Glasscheiben zerstört wurden, bin ich auf der Suche nach Kunststoffscheiben die für ein Gewächshaus verwendet werden können.
Das Gewächshaus ist von der Firma Dehner. Ich will das vorhandene Gerippe verwenden und nur die Glasscheiben durch Kunststoff ersetzen.
Kann mir irgendjemand sagen, wo ich solche Kunststoffplatten oder Scheiben beziehen, die von der Plattenstärke für das Dehner Gewächshaus geeignet sind.
Vieleicht gibt es auch andere Tips und Anregungen für diesen Fall.
frag doch mal bei einer Firma, die Vordächer und Wintergärten vertreiben. Wir haben unsere Hohlkammerplatten für´s Gewächshaus über solch eine Firma bestellt.
Die haben meist Kataloge über die unterschiedlichen Platten. Die Auswahl ist groß, die Preisunterschiede leider auch.
Ob man solche Platten auch in Baumärkten bekommt, das weiß ich leider nicht.
Hallo, Oliver,
wir haben seit Jahren Doppelstegplatten 6mm im Einsatz.
Die dDinger sind aus Polycarbonat (das Zeug aus dem auch CDs sind)
hier beispielsweise ein Anbieter, der auch die dafür geeigneten Metallstege vertreibt: http://www.easytec-info.de/Doppelstegplatten/doppels…
Natürlich gibt es auch andere Anbieter (u.a. Baumärkte, von denen ich aber eher abraten möchte)
Such mal nach Doppelstegplatten oder Hohlkammerplatten. Die gibt es in verschiedener Stärke. Ilolierleistung und Lichtdurchlässigkeit sind hervorragend, lichtbeständig und schlagzäh und lassen sich mit der sogar mit der Stichsäge bedarfsgerecht schneiden.
Grüße
Eckard.
Das Gewächshaus ist von der Firma Dehner. Ich will das
vorhandene Gerippe verwenden und nur die Glasscheiben durch
Kunststoff ersetzen.
Dehner vertreibt Gerippe, die wahlweise mit Glas oder Doppelstegplatten bedeckt werden können.
Bestell einfach bei Dehner einen Satz Doppelstegplatten für dein Gewächshaus.
Gruss,