Hallo,
ich bin Pflanzenfreund und Schokoladefan. Ich habe einmal irgendwo gelesen, dass es Blumen geben soll, die nach Schokolade duften. Das wär’ doch optimal für mich! Wer kennt solche Pflanzen oder weiß, wo ich sie bekommen kann?
Danke! Eva
Hallo,
ich bin Pflanzenfreund und Schokoladefan. Ich habe einmal irgendwo gelesen, dass es Blumen geben soll, die nach Schokolade duften. Das wär’ doch optimal für mich! Wer kennt solche Pflanzen oder weiß, wo ich sie bekommen kann?
Danke! Eva
Hallo Eva,
also eine Pflanze, die nach Schokolade riecht, kenne ich noch nicht. Aber ich bin in Trier mal an einem Calycanthus „floridus“, zu deutsch: echter Gewürzstrauch vorbeigekommen. Es war eine lauschige Sommernacht und der Duft dieses Strauches erinnerte mich irgendwie an Pralinen. Vielleicht wär das ja was für Dich?
Bekommst Du übrigens in jeder guten Baumschule.
Viele Grüsse, Peter
Hallo Eva
Es gibt eine Duft-Schokoladen-Blume. Sie blüht von Juni-September, Höhe 35cm
Zu bekommen bei www.baldur-garten.de .
2 Pflanzen kosten 11,95DM Bestellnr. 1670
Viel Spass beim riechen.
Hallo Eva,
es gibt eine braun blühende Iris (aha! Schokofarbe!!), die intensiv nach Schokolade duftet. Leider weiss ich die Sorte nicht, denn ich bin mitten im Umzug und alle Bücher in Kisten!!!
Versuchs mal unter
www.graefin-zeppelin.de
(mit dem Link hatte ich allerdings noch nie Glück, vielleicht gehts mittlerweile, diese Gärtnerei ist DER Iris-Anbieter schlechthin)
guten Appet…äh - viele Grüsse, Claudia
Noch was: es gibt Bücher über Duftpflanzen, Jürgen Dahl hat herrliche Bücher darüber geschrieben und ich hatte da auch mal was von Schoko-Düften gelesen