Ich suche große Zimmerpflanzen ca. 2-3 m
hoch, evtl. Yucca-Palmen od. ähnliches
möglichst nicht so teuer
Hallo!
Da wär doch eine Monstera deliciosa genau richtig, oder (deutsch: Fensterblatt so viel ich weiß), also der Philodendron mit den löchrigen Blättern.
Gruß Josef
Hi Josef,
oder eine Dieffenbachie, liebt es warm und ist ziemlich anspruchslos. Denke auch an Gummibaum und so. Außerdem, probiere mal eine Banane, wenn Du genügend Licht hast, wird riesengroß! Aber wenn Du Geduld hast wird auch ein Aspiragus riesengroß. Meiner ist nach 4 Jahren bereits 2,20 groß!
André
ich kann zimmerlinden empfehlen. sehr günstig in der anschaffung, problemlos, wenn hell, etwas durstig und so starkwüchsig, dass man sie bald schneiden muss.
viel spass
dacia
Hallo Gerd,
da gibt es viele! Wie die Anderen schon geschrieben haben: alles eine Frage der Geduld. Du musst nur einen Mittelweg zwischen Geldbeutel und Geduld bilden.
Ich kenne z.B. in einem Bahnhof einen ganz „klassischen“ Ficus benjamini (Birkenfeige), der 4 m hoch und genauso breit ist. Ficus benjamini kannst Du schon günstig erwerben (achte aber darauf, dass es nicht getriebene Billig-Importe sind, das wird oft nichts). Bananen sind auch schnell, hoch werden auch Kokospalmen, Kentia-Palmen ( teuer), Zimmerbambus (teuer), andere Ficus-Arten, natürlich Dracaena und Yucca.
Viel Spaß mit Deinem grünen Zimmer dann,
Claudia