Hanf

Kann mir jemand eine site nennen wo das anbauen von AUSFÜRHLICH erklärt wird danke

Tim

Hallo Tim,

der seit einigen Jahren wieder legale feldmäßige Anbau von extrem THC-armen Hanfsorten, die Du sicherlich meinst, lässt sich nicht auf einer wie immer gearteten Website beschreiben, da hier zu viele Einzelheiten, Kenntnisse und Fertigkeiten gefragt sind. Er ist erlernbar als Bestandteil der allgemeinen Ackerbaulehre.

Preiswert (unter zehn Euro) antiquarisch erhältlich sind die nicht mehr in den Berufsschulen verwendeten, aber dennoch recht lehrreichen Bücher „Der Jungbauer“ (Gleißner/Gärtner, BLV) und „Die Ackerbaulehre“ (Neye, Julius Beltz Verlag).

Insbesondere für Bodenbearbeitung und Pflanzenschutzmaßnahmen empfehle ich Dir aber dringend eine berufspraktische Ausbildung. Das Einstellen eines Pfluges z.B. lässt sich mit einiger Mühe noch theoretisch beschreiben und erlernen, aber wie man ihn gradeaus den Acker hinunterbringt, muss man üben - da hilft kein Buch.

Für den illegalen Anbau von C. Sativa wirst Du eventuell beim Headshop um die Ecke was ordentliches finden. Auf diese Weise kriegen hier im Forum weder Betreiber noch Teilnehmer Schwierigkeiten.

Schöne Grüße

MM

Kann mir jemand eine site nennen wo das anbauen von
AUSFÜRHLICH erklärt wird danke

Tim

moin Tim
schaumal danach
http://cannabis-archiv.de/
gru0
jan