Hallo zusammen,
ich weiß ja nicht, ob sich überhaupt noch jemand an meine Anfrage von vor 5 Wochen erinnert. Und zwar ging’s da um die exotischen Samen. Und ich wollte nur mal kurz zwischenberichten:
- die Joshua-Trees, größen Eukalyptusse (da hatte ich drei Sorten) und Seidenakazie sind schon etwa 5 cm hoch und ich hab sie heut aus dem Baby-Gewächshaus in einen größeren Topf aber unter Frischhaltefolie umgeplanzt. Ach ja, und die Nisporos-Kerne, die ich neulich einfach mal in den Topf gedrückt hatte, sind auch dabei
- die Venusfliegenfalle, Teebäume, kleineren Eukalyptusse gucken grad mal aus der Erde raus (2-5 mm) und bleiben natürlich wo sie sind
- vom Palmfarn, Ginko und Drachenbaum rührt sich noch nix
- Erdnuss, Topfbaumwolle und Baobab sind wohl verschimmelt *schluchz* Aber das sind erstaunlicherweise genau die Samen, die man laut Anleitung vor dem Einplanzen hätte 24 Stunden einweichen sollen.
- Ach ja und die auf der Messe geklauten Sonnenblumen haben alle überholt und sind schon 30 cm hoch (so groß wie Ginko und Puderquastenstrauch aus der November-Pflanzung) und wurden heut in noch größere Töpfe umgesiedelt
Mal sehen, ob ich die bald mal nach draußen umsetzen kann…
Hab ich das alles richtig gemacht?
Gründaumenlose Grüße
Petzi