ich bin zum ersten mal hier *erfreutumguck*, habe meinen garten ja erst seit wenigen wochen.
habt ihr auch einen tipp für mich, wie ich 2 ineinanderklemmende riesige tontopfe auseinander kriegen kann. der innere topf (36 cm durchmesser) hat schon angedeutet, daß er lieber kaputt geht, als sich von seinem 38er zu trennen. der 38er verzieht überhaupt keine miene.
bisher habe ich: die töpfe naßgemacht, drauf rum gedemmelt, gerissen und gestoßen, die töpfe über kopf so auf hölzer gestellt, daß der innere herausfallen könnte, wenn er denn nur wollte. nix von alledem scheint das pärchen auch nur im geringsten zu interessieren - null reaktion. jetzt bin ich ratlos.
habt ihr auch einen tipp für mich, wie ich 2
ineinanderklemmende riesige tontopfe auseinander kriegen kann.
der innere topf (36 cm durchmesser) hat schon angedeutet, daß
er lieber kaputt geht, als sich von seinem 38er zu trennen.
der 38er verzieht überhaupt keine miene.
nur kurz beide töpfe in HEISSES Wasser…dann dehnt der äussere sich minimal aus und du kannst den inneren herausziehen …evtl. vorher dem inneren das Bodenloch zustopfen, damit er kein heisses wasser von innen abbekommt :o)
nix von alledem scheint das pärchen auch nur im
geringsten zu interessieren - null reaktion. jetzt bin ich
ratlos.
ich bin zum ersten mal hier *erfreutumguck*, habe meinen
garten ja erst seit wenigen wochen.
Ja, schön, *freu*.
habt ihr auch einen tipp für mich, wie ich 2
ineinanderklemmende riesige tontopfe auseinander kriegen kann.
der innere topf (36 cm durchmesser) hat schon angedeutet, daß
er lieber kaputt geht, als sich von seinem 38er zu trennen.
der 38er verzieht überhaupt keine miene.
Du kannst es mit Seifenwasser versuchen. Pack beide Töpfe in lauwarmes, seifiges Wasser und lass sie einige Zeit drin, dann versuch sie auseinanderzuziehen.