Winterharter Bambus

Hi,

suche da ein paar pflegeleichte Sorten. Kann mir jemand Sorten nennen (lat. Bez.)?

Danke

Hallo Croton,

schau mal nach unter http://www.bambus.de (ja, so etwas gibt es wirklich). Die sind gut drauf und Du hast die absolute Übersicht über Bambus.

Grüße

Thomas
(Bambusbesitzer)

Das Nahe liegt doch so fern…

Super! Danke für die schnelle Antwort.

André

www.Bambus.de ist sehr gut, denn dahinter verbirgt sich Wolfgang Eberts, der deutsch Bambuspabst.
Und trotzdem muß man dort als Anfänger erst mal suchen und hat die Qual der Wahl.
Wenn Du willst, kann ich Dir ein bisschen weiterhelfen !
Suchst Du was großes, was kleines, einen Sichtschutz, eine exotische Schönheit, wo willst Du ihn am liebsten pflanzen ?
Die meisten Menschen wünschen sich einen möglichst hohen und eindrucksvollen Bambus mit bierflaschendicken Halmen.
Da spielt es auch eine Rolle, wo Du wohnst. Für den Anfang würde ich mal als pflegeleicht den Phyllostachys bissetii empfehlen. Sehr schön ist der hyllostachys vivax f. aureocaulis (das f steht für forma)
und mir persönlich gefällt der Pseudosasa japonica wegen seiner großen Blätter recht gut. Du kannst Dich ja mal melden, ich will sehen, ob ich noch ein paar Tips habe bzw. Deine Fragen beantworten kann

Gruß, Stephan, der vor 3 Jahren vom Bambusfieber angesteckt wurde !