Petersilie

Hallo liebe Wissende,

meine Petersilie wird irgendwie nix! Ich habe so „fertige“ Petersilie im Topf gekauft, und die dann in einen etwas größeren mit frischer Blumenerde (die ganz normale, die man überall kaufen kann) umgetopft. Aber die wird immer „piseliger“, wächst nicht, hat nur noch blasses grün und sieht irgendwie ziemlich zerstört aus. Ich habe zwei davon, beide aus verschiedenen Läden. Eine davon hat so einen weisslichen Belag, wie Puderzucker sieht das aus. Klebt auch nicht oder so, sieht nicht aus wie ein Schädlingsbefall, sondern mehr wie ein Problem „von innen“, also ein Nährstoffmangel oder sowas.

Anscheinend mache ich irgendwas falsch, weiss vielleicht jemand, was? Ich giesse sie übrigens täglich, weil sich die Erde nach 24 h dann auch trocken anfühlt.

Im Voraus besten Dank,
TurboBine

hi bine

petersilie in diesen töpfchen aus dem supermarkt ist stark gedüngt. dünge sie am anfang und stelle nach und anch das düngen ein. auf diese weise habe ich recht gute erfolge erzielt.

markus

Hallo,

Du kannst sie auch aus Samen ziehen, es geht sehr leicht. Da kannst Du auch die Duengung von Anfang an beeinflussen. Wir haben’s mal mit Basilikum in Toepfen probiert (also fertig in Toepfen gekauft), und leider ist nichts daraus geworden, die Pflanzen sind eingegangen. Dann hat mein Mann den doch noch aus Samen gezogen–>kein Problem.

Gruss
Christa