Vogelsilhouette

Liebe Weisen,
die große Glasschiebetür unseres Wintergartens scheint für Vögel mehr oder weniger unsichtbar zu sein. Ständig müssen wir Kollisionsspuren entfernen.Nun möchte ich Vogelsilhouetten (Klebefolien) anbringen. Nur - woher bekommt man diese Dinger? Eine Nachfrage im Baumarkt erbrachte nur das bekannte servicefreundliche Schulterzucken.
Also: Wie ist die richtige Bezeichnug für diese Artikel und wo kann man sie bestellen?
Ich freue mich auf Eure Tipps
Peter

Hallo Peter,
vielleicht hast du mehr Glück in Papierfachgeschäften, Druckereien oder in einem besser sortierten Baumarkt. Oder du greifst zu Tonpapier und Schere und bastelst dir die Vögelchen selbst. Eventuell müssen es auch gar keine vermeintlichen Freßfeinde/- konkurrenten sein, die da auf deiner Scheibe prangen, sondern es reichen irgendwelche Fensterbilder, die du dann sogar passend zur Einrichtung oder Jahreszeit dekorieren kannst (aber Vogelpsychologie ist nicht meine Stärke).
Liebe Grüße, Melanie

Hallo Peter,

meistens ist es weniger die Durchsichtigkeit als der Spiegel-Effekt. D.h. die Vögel sehen andere Vögel und fliegen darauf zu. Außerdem: die Silhouetten nicht innen, sondern außen aufkleben, sonst werden sie von außen nicht gesehen. Frag’ mal in Gartengeschäften oder -Centern. Besonders wirksam sind die Silhouetten aber nicht; Attrappen aus Kunststoff (z.B. Krähen) sind besser.

Gruß Theo

Hallo Peter,

http://www2.westfalia.de/shops/garten/balkon/verklei…

Gruß

Johnny

Die Silouetten gibts u.a. hier zu kaufen:

http://bird-box.de

ich meine, unter Aufkleber,Poster etc.

Gruß
Kerstin

Liebe Weisen,

Lieber bald auch Weiser,

Raubvogelsilhouetten müssen es nicht sein. War wohl mal die Idee von irgend jemand, wurde nachgemacht und gilt inzwischen als Standard.

Ich kenne eine Vielzahl großer Fenster- und Türflächen in öffentlichen Gebäuden, sicher weit größer als deine Terrassentür, auf denen irgendwas aufgeklebt ist. Quadrate, Rauten, Wellenlinien, Blumen oder Weihnachtsbilder. Alle „hohl“ (PC-Jagon: Konturschrift), damit es für uns nicht zu störend wirkt, den Vögeln aber signalisiert: Hier ist kein Freiraum, hier ist eine Wand.

Ich freue mich auf Eure Tipps
Peter

Ich hoffe, dir einen gegeben zu haben
Auch Peter

Danke für die Tipps
o.T.