Solar-Rasenmäher von Husqvarna

Hallo,

vor einigen Tagen sah´ ich einen Solar-Rasenmäher von Husqvarna bei der Arbeit, der sofort ein großes Publikum hatte.

Hat jemand mit dem Ding Erfahrung wie z.B. Leistungfähigkeit, Reparaturanfälligkeit, Sonnenscheinabhängigkeit usw.?

Gruß
Wilhelm

Vor einiger Zeit hab ich im Solarpark der FH Jülich einen Rasenmäher gesehen, der mit Solarzellen seinen Antrieb bewerkstelligte. Die Leutchen waren sehr angetan von dem Ding, es ist allerdings ziemlich teuer. Obs von Husqvarna (die sollten schleunigst ihren Namen ändern!!) war, kann ichnicht sagen, es sah aus wie eine Schildkröte und der „Panzer“ war mit Solarzellen bestückt. Der Aktionsradius wurde mit einer Induktionsschleife bzw. nicht zu unstabilen Gegenständen begrenzt.
Frag dort einfach mal nach
Tel. 02461 990

Gandalf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]