vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich hab richtig nervendes Unkraut in meinem Garten. Es überwuchet wirklich alles und ich werde es nicht los. Ich hab zwar schon versucht diese Schlingpflanzen, die sich um alles rum wickeln, per Hand wegzubekommen, aber sie kommen immer wieder und vor allem vom Rasen bekomme ich sie nicht weg.
Hat da jemand nen Tipp? Ich weiss leider auch nicht, wie das Zeug heisst.
Die kriegst Du nur mit viel Schweis weg.
Jeden Fitzel sofort ausrupfen, das ist die einzige Chance. So haben wir sie nach dreijährigen Kampf aus unserem Hinterdemhausgarten weggekriegt.
vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Jetzt weiss ich wenigstens wie mein Feind heisst. *lächel*
Ich denke allerdings nicht, dass ich hier noch 3 Jahre wohnen werde…obwohl…schon möglich. Aus den Beeten hab ich es inzwischen raus (da waren richtige Pflanzen drin, unfassbar) aber in den hinteren Teil des Garten traue ich mich schon gar nicht mehr. Da ist so viel Zeugs, hab Angst, dass es mich auch überwuchert. Naja, dann mal wieder auf in den Kampf.
Dankeschön.
Kel
PS: Wie kommt es, dass wenn ich nach dem Wort „Trichterwinde“ im Internet suche, ich nur auf Seiten mit Zierpflanzen und Kiffern komme? *grins*
PS: Wie kommt es, dass wenn ich nach dem Wort „Trichterwinde“
im Internet suche, ich nur auf Seiten mit Zierpflanzen und
Kiffern komme? *grins*
sieht doch schön aus, oder?!
Außerdem kann man aus bestimmten Pflanzenteilen eine Substanz gewinnen, die eine, dem LSD ähnlich Wirkung hat.
Aus welchen Teilen und wie, darüber schweigt des Sängers Höflichkeit.