Versandhandel für Pflanzen

Von: , Frage gestellt am Mo, 27. Sep 2004

Hallo Gartenfreunde,

kann mir jemand einen guten nud günstigen Versandhandel für Pflanzen (Hecken, Sträucher etc.) empfehlen, wo man über das Web bestellen kann?

Vielen Dank im Voraus!
Andreas

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 6 Minuten 1 hilfreich
    Re: Versandhandel für Pflanzen

Hallo Andreas,
    kann mir jemand einen guten nud günstigen Versandhandel für
    Pflanzen (Hecken, Sträucher etc.) empfehlen, wo man über das
    Web bestellen kann?
    warum willst Du sowas per Versand bestellen?!
    Geh in ein Gartenfachgeschäft, schau Dir die Sache nan und nimm sie direkt mit.
    Meine Frau hat einige male Sträucher und Bodendecker per Versand gekauft und ist inzwischen davon abgekommen, weil zum einen die Qualität tja sagen wir mal geschwankt hat und zum anderen die Preise eher über denen lagen, die der örtliche Fachhandel verlangt.

An der Auswahl im Fachhandel gibts übrigens auch wenig zu mäkeln (zumindestens hier nicht); man darf allerdings nicht in einen Baumarkt gehen, ich spreche von Fachgeschäften.

Gandalf

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Versandhandel für Pflanzen

Ok, vielen Dank für den Hinweis. Mir hatte nur mal jemand gesagt, der Versand sei deutlich billiger, aber ich werde dann wohl doch erstmal die lokalen Fachgeschäfte abklappern. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Versandhandel für Pflanzen

Hallo !

Es ist vollkommen egal, wo Du kaufst!
        Gärtner und Gartenbaubetriebe verkaufen ihre Erzeugnisse immer nach einem jährlich neu herausgegebenen Katalog. Dort wird immer von der Höhe ausgegangen. Sicher hat jeder Betrieb mal ein Sonderangebot, aber im allgemeinen tun sich die Preise nichts.

Die Erzeugnisse selbst sind alle von der gleichen Erzeugerquelle. Es gibt nur wenige große Betriebe, welche an Baumärkte und kleinere Gärtner weiterverkaufen. Z.B. bekommen sämtliche OBI-Märkte ihre Pflanzen von einem Gärtner, welcher nur 2 km von uns weg seinen Betrieb hat. Dieser pflanzt selber einige Sorten an, den Rest kauft er selbst bei Spezialbetrieben.
        Bestellst Du etwas im Versandhandel, bekommst Du es ÜBER diesen Händler.

Gärtner und Gartenbaubetriebe und Pflanzenmärkte sind alle miteinander verzahnt. Jeder Gärtner weiß, wo er welche Pflanzen bekommt, wenn der Kunde etwas haben will.

Glaube nur niemand, dass jeder Gärtner alles züchtet!! Besorgen wird er alles!!!

mfgConrad

2. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich

Hallo Andreas,

Gandalf hat Recht! Ich habe im Bauhaus Schlingpflanzen (Knöterich etc.) kaufen wollen, diese waren aber verlaust, ausgetrocknet und es waren etliche Triebe abgebrochen.
    In einer örtlichen Gärtnerei war die Beratung vorzüglich, die Ware einwandfrei und zudem noch 90 Cent pro Stock billiger als im Bauhaus.

Das gehört unterstützt!

M.f.G. Meister Petz

• Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Versandhandel für Pflanzen

Hallo Andreas,

Gandalf hat Recht! Ich habe im Bauhaus Schlingpflanzen
      (Knöterich etc.) kaufen wollen, diese waren aber verlaust,
      ausgetrocknet und es waren etliche Triebe abgebrochen.
      In einer örtlichen Gärtnerei war die Beratung vorzüglich, die
      Ware einwandfrei und zudem noch 90 Cent pro Stock billiger als
      im Bauhaus.
      Das sagt überhaupt nichts! Das kann Ware aus Belgien oder Holland sein. Im Gewächshaus gezogen und in der Außenluft machen sie dicke Backen!
      Pflanzen sind Pflanzen! Sie wachsen und werden größer. Man kann nicht danach gehen, wie sie im Verkauf aussehen!

mfgConrad

3. Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich

Hallo Andreas,

schau mal hier
    http://www.ahrens-sieberz.de

Das ist eine Gärtnerei in meiner nähe. Haben klasse Sachen und versenden auch alles.

Grüßle
    Angela [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!