Ungeziefer vom Garten in die Wohnung

Hallo,
da wir vor kurzen umgezogen sind wissen wir in der Richtung noch zuwenig vieleicht könnt ihr ja helfen.

Also an unserer Eingangstüre grenzt Links und Rechts ein kleiner Vorgarten. Dann kommt ca 1 Meter Fliesen. Jeden Tag kommen da so kleine Würmer (wie Tausendfüssler nur in ganz klein ca 1-1,5 cm) rein unter der Türe durch.Muss dazu sagen das wir unten an der Türe so art Borsten haben. Die Fussbodenheizung in der Diele mache ich schon garnicht mehr an dann kommen noch mehr rein. Sprühe jetzt alle 3 Tage aber jeden morgen liegen da ca. 15-20 tote Würmer 2-3 überleben und kommen in die Wohnung. Was kann ich machen das die Würmer nicht reinkommen ???

Habt ihr einen Tip für mich???

Mfg
Ralf

Hallo !

Klebeband quer vor die Tür legen!

mfgConrad

Herzlichen Dank !

Danke für die Frage!!!

Danke für die Frage!!!

Hallo conrad,

da ich nicht täglich hier bin und ich das erst ausprobieren wollte…

Also danke für die Antwort aber die blöden dinger kommen sogar durch eine abgeklebte Tür!!!
Im moment fege ich morgens und abends die toten Würmer weg (sprühe alle 2 Tage so ein Ungeziefer Zeug), ca 10 % überleben und schaffen es irgenwie durch die abgeklebte Tür!!!

Warte jetzt auf Frost und hoffe das sich das Problem damit gelöst hat!!
Falls nicht noch jemand einen Tip hat. Die „Würmer“ sind Schwarz ca. 5-8 mm lang ca. 1 mm Breit. Kommen bevorzugt ab 21 Uhr (Kein Witz!!)
Mfg
Ralf