Hallo, Leute!
In unserer Straße stehen jede Menge Gingko-Bäume. Wenn die Früchte reif sind und runterfallen, verbreiten sie einen abartigen Gestank!
Meine Tochter kam nun auf die Idde, die Früchte zu pflücken und an Leute zu verkaufen, die sie gebrauchen könen.
Wie viele Kinder_ideen fand ich auch diese gar nicht sooo dumm. Allerdings kann ich mir nicht wirklich einen Verwendungszweck für diese Früchte vorstellen.
Gibt es Möglichkeiten, die Früchte auch privat zu verwenden (essen, trinken, reparieren?) oder gibt es tatsächlich die Möglichkeiten, die Dinger zu verkaufen?
Bin für jede Information dankbar, die dazu dient, diesen stinkenden Dingern eine Daseinsberechtigung zuzuschreiben!
Danke im Voraus!
daddeldue
Hallo, Leute!
In unserer Straße stehen jede Menge Gingko-Bäume. Wenn die
Früchte reif sind und runterfallen, verbreiten sie einen
abartigen Gestank!
Ist schon sehr interessant. Normalerweise werden aussschließlich männliche Gingkobäume verkauft und angepflanzt, eben wegen der stinkenden Früchte der weiblichen Exemplare. Ich habe deshalb auch noch nie einen weiblichen Baum gesehen.
Obwohl Gingko eine alte Heilpflanze ist, glaube ich nicht, dass man die Früchte verwenden kann, die Inhaltsstoffe werden AFAIK aus den Blättern gewonnen.
Hallo, Daddeldu,
ich hab mich mal schnell schlau gemacht (Google ist ein Freund!), da ich selbst diese Buttersäure-Bomben nicht als verzehrbar angesehen habe.
aber:
Geröstete und gehackte Kerne dienen als Gewürz in der asiatischen Küche. Die Samen enthalten 37,8% Kohlenhydrate, 4,3% Protein und 1,7% Fett. Ein Übermaß an Ginkopflaumen kann zu Vergiftungserscheinungen führen. aus http://de.wikipedia.org/wiki/Ginkgopflanzen
Gruß
Eckard