Mal wieder der Drachenbaum

Hallo!
Hab vor ein paar Wochen schon mal gepostet, dass ich die Vermutung habe, dass mein Drachenbaum erfroren ist.Er stand bei -6 Grad eine halbe Stunde auf dem Balkon.
Die Lage jetzt:
Er hat weitgehend alle Blätter verloren. Die Stängel sind dünn und weich geworden und teilweise abgeknickt. Die meisten hab ich deshalb zurück geschnitten. Was meint ihr? Ist der noch zu retten? Oder geht da jetzt gar nix mehr?
Bitte helft mir.

Hallo,

wenn du weit genug ins gesunde Holz zurückgeschnitten hast, besteht
durchaus die Chance, dass er durchtreibt. Normalerweise sind die
Dracaeenas sehr schnittverträglich; ein gelegentlicher Rückschnitt fördert
auch ein besseres Wachstum. Wird schon werden!

Gruß
Horst

Danke schön. Werd probieren, ih wieder hinzub bekommmen.

hi
ich bin ein bisschen spät dran mit meinem Rat, aber meinen Drachenbaum habe ich nach Frostschaden gerettet, indem ich die erfrorenen Teile entfernt und diese Stellen danach ganz dick mit Urgesteinsmehl zugedeckt hab. Die Krone war vorher noch nicht geteilt, jetzt sind es schon 23! Triebe aus der Froststelle. Der Drago ist 2 m hoch.

Gruß Heinrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]