Hallo Ihr Lieben,
in meiner neuen Wohnung habe ich die Möglichkeit, direkt auf der äußeren Fensterbank zu pflanen. Ich benötige Pflanzen, die mückenabweisend wirken. Welche kommen denn da in Frage und welche gedeihen gut.
Gruß Pedi
Hallo Ihr Lieben,
in meiner neuen Wohnung habe ich die Möglichkeit, direkt auf der äußeren Fensterbank zu pflanen. Ich benötige Pflanzen, die mückenabweisend wirken. Welche kommen denn da in Frage und welche gedeihen gut.
Gruß Pedi
Weihrauch
Hallo Pedi,
wir haben gute Erfahrungen mit Weihrauch gemacht. Aber auch der Duft von Lavendel, Rosmarin & co. soll Mücken fern halten.
Gruß von Pegasus
Duftpelargonien (owT)
Hallo Pedi!
Ich habe gute Erfahrungen mit Tomatenpflanzen vor dem Fenster gemacht. Als zusätzlichen Schutz kann man dann auch noch eine mit Nelken bespickte Orange innen auf die Fensterbank legen.
Gruss von Simone
Hallo Pedi,
bring ein Schwalbenpaar dazu, in Diener Nähe zu brüten und Du hast kein Probelm mit Mücken.
Wir haben direkt vor dem Küchenfenster einen Teich und mehrere Vogelpaare, die bei uns brüten. Noch nie hatten wir Probleme mit Mücken.
Gandalf
Citronella
Hallo Petra
in meiner neuen Wohnung habe ich die Möglichkeit, direkt auf
der äußeren Fensterbank zu pflanen. Ich benötige Pflanzen, die
mückenabweisend wirken. Welche kommen denn da in Frage und
welche gedeihen gut.
Ich habe im Fachhandel eine Pflanze nahmens Citronella gekauft.
Sie verströmt ein starken Citronenduft, noch intensiver wenn sie geschüttelt wird.
Sie ist durch Setzlinge vermehrbar.
Sie wächst unter guten Bedingungen wie Unkraut.
Auch die Blätter des Wahlnussbaums wirken Mückenabweisend.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Gruß Norbert
Katzenminze