Worauf bei Solarleuchten im Garten achten?

Hallo,

da jetzt so langsam die Jahreszeit beginnt, in der man abends wieder länger draußen sitzt, möchten wir gerne unseren Garten abends etwas freundlicher und heller machen.

Ich hatte da an Solarleuchten gedacht. Allerdings gibt es da bestimmt große Unterschiede. Wir möchten nicht nur ein glimmen sondern ein echtes Leuchten für 2 - 3 Stunden am Abend haben.

Im Garten gibt es keine Bäume und auch sonst nur wenige Stunden Schatten am Tag. Für ausreichend Beleuchtung durch die Sonne sollte also gesorgt sein.

Könnt Ihr mir für die Umsetzung meines Vorhabens ein paar Tips geben, warauf beim Kauf zu achten ist. Ich hatte so an 6 Leuchten gedacht, die man so im Abstand von 2 - 3 Metern am Rand aufstellen könnte.

Vielen Dank!

Gruß

Ingo

Hi Ingo,

Solarleuchten beleuchten nichts außer sich selbst. Ich fahre jeden Morgen an einem Garten vorbei, in dem so Stücker sieben von diesen Dingern um einen Gartenteich herumstehen - ein Bild des Jammers.

Stell Kerzen oder Windlichter auf, wenn Du im Garten sitzt, das ist was fürs Herz und fürs Auge.

Gruß Ralf

Hi Ingo,

Solarleuchten beleuchten nichts außer sich selbst. Ich fahre
jeden Morgen an einem Garten vorbei, in dem so Stücker sieben
von diesen Dingern um einen Gartenteich herumstehen - ein Bild
des Jammers.

Hallo,
Ich kann hier Ralf nur beipflichten.
Der Bruder meines Freundes hat sich Solarleuchten für den Garten gekauft. Ergebnis war fast Null. Leuchtkraft absolut gering!
Jedoch weiß ich nicht, ob es Unterschiede gibt, denke jedoch, wenn du richtige Leuchtkraft haben möchtest, so wirst du auf normale Leuchten zurück greifen müssen

Gruß
Carina