Wir haben einen Wellensittich und ich möchte gerne wieder Zimmerpflanzen haben.
Ich traue mich aber nicht welche zukaufen und aufzustellen, weil wir mal einen Sittich hatten der sämtliche Pflanzen angeknabbert hat und danach sein Leben lassen mußte.
Wir haben einen Wellensittich und ich möchte gerne wieder
Zimmerpflanzen haben.
was auf jeden Fall unbedenklich ist, sind Grünlilien (die grün-weiß-längsgestrieften grob gesagt „grasähnlichen“ Dinger kennst Du sicher auch) -> nichts besonderes aber grün und sicher ungiftig…
und es gibt sicher noch genug andere ungiftige -> google doch mal
es kommt halt darauf an, was Du so haben möchtest (dann kann man gezielt nachlesen) bzw. wie harakiri-mäßig Dein Welli drauf ist (Vielfraß?, Kakteen-Sturzflug?)
weißt Du an was Euer alter geknabbert hat?
natürlich ist dann Spriten passe - die Gifte sind gefährlicher als die meisten Pflanzen…
es kommt halt darauf an, was Du so haben möchtest (dann kann
man gezielt nachlesen) bzw. wie harakiri-mäßig Dein Welli
drauf ist (Vielfraß?, Kakteen-Sturzflug?)
Leider weiss ich es bei diesem nicht , wie gesagt ich habe alle Gewächse aus dem Haus verband. Möchte einfach nur mal wieder was grünes im Hause haben ohne dem Tier zuschaden. Leide noch heute darunter das dieser Vogel eingegangen ist und erst die Kinder!!!
weißt Du an was Euer alter geknabbert hat?
Ich glaube es war eine Glockenblume(rote Glockenartige Blüte mit grünen fleischigen Blättern) sah toll aus, von mir damals unbedacht gekauft, wahrscheinlich hat die ihn hingerafft.
natürlich ist dann Spriten passe - die Gifte sind gefährlicher
als die meisten Pflanzen…
Sind denn die Grünlilien ungespritz?
Vielen Dank für deinen Rat, vieleicht kennst Du ja noch ein paar Pflanzen die man hinstellen kann.Googlen ist nicht so mein Fall, da mach ich irgend etwas falsch , bekomme nicht immer die Informationen, die ich haben möchte oder brauche.