Hallo liebe Wissenden,
ich habe verschiedene Pflanzen geschenkt bekommen und hab leider keine Ahnung wie diese heißen.
Vielleicht weiß jemand nach meinen Beschreibungen, wie diese heißen und welche Pflege sie brauchen. Obwohl sie momentan noch gut gedeihen.
-
eine angeblich sehr alte Pflanze,sieht aus wie eine Kletterpflanze ( treibt seitlich mit langen Armen aus wie Efeu), hat rote Blattadern und ist dazwischen dunkelgrün. An der Mittelader ist sie hellgrün, ebenfalls an den Blatträndern.
-
ebenfalls eine angeblich sehr alte Pflanze, sieht ebenfalls aus wie eine Kletterpflanze, grüne Blätter mit hellgrünen Zeichnungen darauf und auch mit dunkelgrünen und roten Flecken darauf.
-
ist eine Pflanze mit Stämmchen, hat eine Krone mit spitzen dunkelgrünen Blättern, die sich leicht einrollen.
-
ebenfalls ein Stämmchen, hat gelb gefärbte Blattadern, z.T. auch rötliche, die neuen Blattaustriebe sind allerdings dunkelgrün.
Außerdem hab ich noch eine Frage zu meinem Farn, er ist hellgrün mit kleinen Wedeln, wie stelle und pflege ich diesen am Besten? Er scheint einzugehen, es ist ein Ableger, die Mutterpflnze steht in der prallen Sonne und gedeiht ohne Ende, mein Ableger gefällt es aber in der Sonne ganz und garnicht, hab ihn nun in den Halbschatten gebracht, aber irgendwie will er dort auch nicht richtig. Was mach ich denn da falsch? Ich besprüh ihn regelmäßig und halte die Erde leicht feucht.
So Leute, Eure Tipps sind gefragt, leider hab ich keine Fotos meiner Unbekannten Pflanzen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüßle Anjuli