keine Kiwis

Von: , Frage gestellt am So, 16. Jul 2000

Hallo,
wir haben seit einigen Jahren drei Kiwipflanzen, zwei weibliche, eine männliche. Dieses Jahr haben sie zum erstenmal gleichzeigit geblüht. Es war tolles Wetter, der Standort ist auch perfekt, die Blüten wurden reihenweise von Hummeln besucht. Eigentlich haben wir deshalb dieses Jahr mit den ersten Kiwis gerechnet. Aber die Blüten sind einfach nur abgefallen, zurück blieb ein kleiner Stiel wo mal die Blüte war, nicht mal ansatzweise eine Kiwi. Woran kanns liegen? Noch ein Jahr warten?

Danke
Merit

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    Re: keine Kiwis

hallo merit,
    das gleiche problem hatte ich dieses jahr auch - schöne blüten, jede menge hummeln und dann sind sie abgefallen. andererseits habe ich nun festgestellt, daß meine kiwi in einer störzone stehen und wachsen. da ich mich mit den störzonen beschäftige, könnte das bei mir der grund zur fruchtlosigkeit sein. leider war meine kiwi schon gepflanzt, als wir hier in das haus eingezogen sind. ich hatte an dieser stelle auch petersilie stehen und die ist auch fast eingegangen.
    überprüfe doch mal deinen standort - vielleicht ist es ja das gleiche problem.

lieben gruß
    merlin [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!