wir haben seit einiger Zeit in unseren Garten und der Wohnung Probleme mit Ameisen und Asseln. Hat jemand eine Idee, wie ich die Tiere wieder los werde, ohne zu chemischen Keulen zu greifen. Wir haben als Haustier einen Kater und wollen deshalb nicht mit Gift und Co herum hantieren. Kann mir da jemand helfen? Danke.
mir hatte mal jemand den Tipp gegeben, BAckpulver auf die Ameisenwege zu streuen. Die Ameiseninvasion in meiner Küche war fast sofort erledigt. Vielleicht klappt das bei Dir auch. (Die Kellerassel werden immer von den vielen Spinnen gefangen. Ehrlich gesagt, weiss ich da auch immer nicht was mir lieber ist). Viel Glück.
Sylvia
Hallo,
gegen die Ameisen helfen ganz sicher Köderdosen. (Gibts in der Drogerie)
Die Asseln kann man recht leicht einfangen: einen etwas feuchten Putzlappen (Scheuerlappen/Hadern) auf den Boden legen, da versammeln sie sich über Nacht drunter und man kann sie raustragen (zum Anlocken noch ein paar Kartoffelreste drunter legen)
Gruß
Eckard
wir haben seit einiger Zeit in unseren Garten und der Wohnung
Probleme mit Ameisen
Hi,
also ich habe jedes Früjahr das Problem, dass Ameisen vom Dach (dort hat der
Bewohner des Dachgeschoßes eine Terrasse) über den Balkon in die Wohnung zum
Katzenfutter kommen.
Backpulver hat nur kurzfristig geholfen, Köderdosen haben sie überhaupt
ignoriert, da ist nicht eine einzige hineigekrabbelt.
Auch der Großteil der Chemie ist zu vergessen, das Einzige das geholfen hat, war
„Ameisen-Frei AF“ von Celaflor - aber auch nur 2-3 Wochen, dann waren sie wieder
da.
Irgendwo hab’ ich einmal gelesen, dass Lavendelöl gut sein soll, den Geruch mögen
Ameisen angeblich nicht, hab’ ich aber noch nicht ausprobiert.
Viel Glück
MacJazz