Apfelbeere

Von: , Frage gestellt am Mi, 19. Jul 2000

Hallo Gärtner,

ich suche Rezepte über die Verarbeitung von Apfelbeeren. Wer hat noch eine Apfelbeere im Garten und weis wie man Diese behalndeln muß. Schneiden bzw. wachstumkorrektur.
Für jede Mitteilung bin ich dankbar. Vielen Dank - Birgit.

8 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach 6 Tagen hilfreich
      Re^2: Apfelbeere

Danke Zaubermaus,
      #kann aber leider Dein Link nicht aufrufen ! Birgit [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 6 Tagen hilfreich
      Re^2: Apfelbeere

Hallo Zaubernus,
      habe Dein Link aufgerufen. Danke für den Tip konnte Ihn gut gebrauchen und hat mir sehr weitergeholfen. Danke dafür. Birgit [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1. Antwort von nach 17 Stunden hilfreich
    Re: Wat is ene Apfelbeere?

Hallo Gärtner,

kann mich mal bitte jemand aufklären? Dieses Obst (garantiert ein
    landschaftlicher Name!) kommt nicht in meinem
    Lebensmittel-Lexikon. Wie heißt das noch? Oder auf lateinisch?
    Danke!
    R.B.

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: Wat is ene Apfelbeere?

Aronia melanocarpa = schwarze Apfelbeere (s. Link in dem Artikel weiter oben)

Josef

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Re^3:Danke! (oT)

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
      Re^2: Wat is ene Apfelbeere?

Hallo Rudolf,
      eine Apfelbeere ist ein alter Wildbaum, den meine Großeltern früher gepflanz und auch die Beeren verarbeitet haben. Nun haben wir auch einen Garten und ich als Naturmensch möchte keine sterilen Büsche und Blumen haben und so bin ich auf der Suche nach alten Wildarten und Rezepte hierzu. Die Städte pflanzen diese Art meistens ins Parks an, aber kaum jemand kennt diese Sträucher und weiss, daß man die Beeren essen kann.
      Lateinischer Name = Aronia
      Die Aronia ist sehr Vitaminreich. Ich schreibe Dir mehr dazu, habe die Unterlagen aber gerade im Garten. Bis die Tage
      Gruß Birgit [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
        Re^3: Danke! (o.T.)

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!