Tach zusammen ,
kann mir einer sagen ob ich bei meiner Physalispflanze die Triebe am Stamm abschneiden soll oder besser nicht.
Danke für die Antworten
Vaddr
Tach zusammen ,
kann mir einer sagen ob ich bei meiner Physalispflanze die Triebe am Stamm abschneiden soll oder besser nicht.
Danke für die Antworten
Vaddr
Tach zusammen ,
kann mir einer sagen ob ich bei meiner Physalispflanze die
Triebe am Stamm abschneiden soll oder besser nicht.
Warum denn?
Danke für die Antworten
Vaddr
Gruß
Horst
Tach zusammen ,
Triebe am Stamm abschneiden soll oder besser nicht.Warum denn?
Damit sie auf Frucht geht und nicht nur Stängel wachsen.
Gruß
vaddr
Danke für die Antworten
Vaddr
Gruß
Horst
Hallo vaddr,
mach es so wie bei den Tomaten: in kälteren Gegenden werden sie stärker ausgegeitz, damit die wenigen Früchte wenigstens ausreifen.
Im Gewächshaus oder wenn die Gegend mildes Klima hat und lange Sommer, mußt du nicht ausgeitzen.
LG Utemaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Triebe am Stamm abschneiden soll oder besser nicht.
bloß nicht ausgeizen!! Bei Physalis wächst in den Triebachseln (den Verzweigungen) jeweils genau eine Beere. Wenn du die Seitentriebe ausbrichst, dann bekommst du nur am Stamm ein paar wenige Beeren. Ohne Ausbrechen wird es ein weitverzweigter Busch mit entsprechend vielen Beeren. Wenn du im Herbst meinst, dass die neuen Früchte nicht mehr reif werden, dann kannst du die Triebe abknipsen, damit die Pflanze dann alle Kraft in die vorhandenen Früchte steckt. Nach der zweiten oder dritten Saison hast du genug Erfahrung, um dafür den richtigen Zeitpunkt zu bestimmen.
Ach ja, und bloß nicht ins Gewächshaus pflanzen. Dort schießt sie ins Kraut und die Früchte schmecken eher fade.
Gruß, Niels
Hab`vielen Dank!
Vaddr
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]