Nochmal ne frage zu den engelstrompeten

wie oft kann so eine pflanze blühen? - meine eine steht ja zum 2 mal in megablütenpracht und nun hab ich entdeckt - es kommen schon wieder div neue blüten!!! - das wird mir langsam unheimlich - wobei es schon genial ausschaut:smile:

gibt es kein limit für diese pflanzen und das geht so weiter bis es zu kalt wird? - ich habe viel nachgelesen über engelstormpeten, die wohl dieses jahr ne art modelpflanze geworden sind (steht ständig was in der zeitung drüber z.b.) aber über die häufigkeit des blühens las ich nichts, auch nichts im netz.

LG

nina

Hallo Nina,

ich habe auch diverse Bäume und Büsche und züchte mittlerweile den Trompetenblumennachwuchs selbst :smile:

Wenn es anfängt nachts zu frieren müssen die Blumen rein. Auch wenn noch Knospen dran sind (ist bei mir auch immer der fall).

Am besten stellst Du sie in den kühlen Keller, der ein Fenster hat, so dass sie nicht vollkommen im Dunklen stehen. Ab und zu mal giessen nicht vergessen!

Wenn Du spezielle Fragen hast maile ruhig.
gruss
Heike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

die blühwilligkeit der engelstrompete ist unterschiedlich…
es kommt auf die sorte und die richtige düngung an…
manche sorten blühen ständig und ausgeprägt…
andere wiederum blühen in sogenannten blühschüben oder nur wenn es etwas kühler ist…(z.b.brugmansia-sanguinea)
es ist bei richtiger düngung keine seltenheit, wenn an einer engelstrompete bis zu 150 blüten und mehr auf einmal hängen…
grundsätzlich blühen sie bis es zeit wird zum einräumen ins winterquartier und es tut einem wirklich in der seele weh wenn man die noch vorhandenen blüten und evtl knospen entfernen muss…
lg
birgit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]