Buchempfehlung Gartengestaltung gesucht

Hallo,

jemand hat sich von mir ein Buch über Gartengestaltung gewünscht.
Er hat einen etwa 6 Jahre alten angelegten Garten, der schön blüht und sehr gepflegt ist. Durch das Umsetzen, Zwischenpflanzen und Eingehen (auch das soll vorkommen) mancher Pflanzen ist es jetzt für den Gartenbesitzer etwas unharmonisch.
Gesucht wird jetzt ein Buch, welches u.a. Vorschläge zur Kombination bestimmter Pflanzen macht und diese mit Namen benennt (allgemeines Buch mit den versch. Arten vorhanden). Also z.B. Erika kann man gut kombinieren mit xy und abc. Hier sollen die Farben, Blühzeiten, Größe, Wuchsart und Stil eine Rolle spielen.
Es soll ein harmonisches und abwechselnd blühendes Bild entstehen.

Hat jemand einen Buchtipp für mich?

Gruß
Tato

Der schönste Garten
Hallo Tato,

mein Vater besitzt ein sehr gutes Gartenbuch, welches einige Deiner Wünsche erfüllt. Es heißt Der schönste Garten, den eigenen Garten richtig planen und gestalten von John Brookes.
Titel der Englischen Originalausgabe lautet: The small Garden.
Deutschsprachige Ausgabe: BLV Verlagsgesellschaft mbH, München 1979
Gruß
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Tato,

Hat jemand einen Buchtipp für mich?

In der Brettbeschreibung findest du Bücher zur Gartengestaltung, einfach anklicken :smile:

Mfg. BelRia

Hallo BelRia,

In der Brettbeschreibung findest du Bücher zur
Gartengestaltung, einfach anklicken :smile:

Das weiß ich. Auch finde ich selbständig Bücher. Darum ging es mir nicht. Es geht mir um eure persönlichen Buchempfehlungen, die im diesem Fall passen können.

Gruß
Tato

Hallo Stefan,

Es heißt Der schönste Garten, den eigenen Garten richtig planen und :gestalten von John Brookes.

Dann werde ich mal versuchen diese Buch aufzutreiben…

Kennt jemand zufällig „Gärten umgestalten“ von Jutta Korz?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3405156785/qid…

Gruß
Tato