und ich habe früchte daran und es kommen immer neue.
habe bei wikipedia nachgelesen, denn ich finde das um diese jahreszeit schon komisch, zumal ich sie nachts drinnen und am tage draussen habe - sie also auch noch herumtrage (was ja ohnehin ungut ist, aber das wetter ist ja eben verrückt)
meine frage, soll ich noch düngen (hab das noch im monatsrythmus getan um die jahreszeit) und werden die früchte essbar sein oer soll ich das
lieber nicht austesten und sie zusammenschneiden (ist ein monster geworden in der grösse, unglaublich!)
übrigens verliert sie blätter wie wild (werden gelb) - aber immer neue blüten - ich peil das irgendwie nicht.
geht mir mit meinen engelstrompeten ebenso - es ist der hit und meine nachbarn verunsichern mich, weil sie meinen, das sei alles nicht normal *g
andererseits wird sich das verhalten von pflanzen durch die vielen sonnentage in diesm monat und das milde klima ja auch auswirken müssen.
ich weiss nur nicht mehr, was noch richtig ist - wie .z.b düngen - auch bei den trompeten*seufz
LG
nina
Moin Nina,
du hast Früchte dran? Das möchte ich ja gerne sehen 
Um welches Gewächs dreht es sich denn?
Gruß
Horst
oh mist*lach - das kommt davon wenn man den betreff ändert, der die pflanze benennt*gggg
ne ich habe, naja, ich hab eigentlich schon - wenns man so will, aber ich meinte ja nicht mich*gggg
melonenbirne meinte ich, sorry - wobei der name im hinblick auf deine frage ob ich früchte habe schon fast wieder irreführend ist*lach
also die pflanze heisst auf deutsch melonenbirne.
nun horst, sag mir doch über die (meinige) melonenbirne bescheid*lach
LG
nina
Hi Nina,
Solanum muricatum oder halbdeutsch Pepino kannst du hell und fostfrei überwintern, vor dem Einräumen zur Hälfte zurückschneiden. Jetzt noch düngen macht überhaupt keinen Sinn, lass sie draussen, solange es keinen Frost gibt und halte sie feucht. Sie ist zwar sehr frostempfindlich, aber bis 5° sollte sie aushalten. Du solltest auch zu hohe Stickstoffdüngergaben vermeiden, da sie sonst nur Blätter, aber keine Früchte ausbildet. Diese brauchen etwa 2 Monate bis zur Reife.
Mehr weiß ich darüber auch nicht, hoffentlich haste Glück damit.
Gruß
Horst