Hallo!
Ich suche fuer meine Freundin (fuer ne Semesterarbeit) Infos zu Anthericum ramosum und Scabiosa canescens:
darf ich hier auf eine Anfrage unter „Biologie“ verweisen: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
Vielen Dank!
cu
kai *der sich das 1,5-fache Posting kaum traut…*
Hallo Kai,
ich sags nicht gerne: Schon mal Google gequält? 31.ooo bzw. 46.000
Einträge zur Graslilie oder Skabiose… Dazu gibts Wikipedia und
Bibliotheken.
Gruß
Horst
Hallo Horst,
ich sags nicht gerne: Schon mal Google gequält?
auch ich erwidere nur es nur ungern:
was meinste warum ich frage?
habe in den zigtausend links immer nur die Pflanze in Listen oder Katalogen oder so gefunden
zu den erwaehnten „Nupsis“ fehlt mir eben der exakte Fach/Suchbegriff, weshalb ich mich vertrauensseelig an die wissende wer-weiss-was-Gemeinde gewendet habe…
und wenn ich nur zu doof bin, den richtigen Link in Google zu treffen: kannst Du mir den nennen? (ach sei halt ned so…)
DANKE
cu
kai
Hallo Kai,
ich sags nicht gerne: Schon mal Google gequält?
auch ich erwidere nur es nur ungern:
was meinste warum ich frage?
habe in den zigtausend links immer nur die Pflanze in Listen
oder Katalogen oder so gefunden
zu den erwaehnten „Nupsis“ fehlt mir eben der exakte
Fach/Suchbegriff, weshalb ich mich vertrauensseelig an die
wissende wer-weiss-was-Gemeinde gewendet habe…
und wenn ich nur zu doof bin, den richtigen Link in Google zu
treffen: kannst Du mir den nennen? (ach sei halt ned so…)
Du verlangst von uns zuviel.
google wird für Fachliteratur (für eine Semesterarbeit) nicht weiterhelfen. Da muss Deine Freundin schon selbst in die wissenschaftliche Bibliothek der Hochschule, an der sie die Semesterarbeit schreibt und zum Beispiel Science Citation Index oder Index Kewensis mit den exakten wissenschaftlichen Namen der beiden Pflanzen füttern.
Oder, im Index der dort für Studierende zugänglichen wissenschaftlichen Datenbanken nach weiteren ebensolchen botanisch-wissenschaftlichen Inhalts suchen.
Mit dem Ergebnis Eurer Recherche solltet Ihr Euch vertrauensvoll an die dort amtierende Bibliothekarin wenden. Sie wird Euch sicherlich gerne dabei behilflich sein, Aufsätze zum gewünschten Gewächs via Fernleihe zu bestellen, sofern die wissenschaftliche Zeitschrift botanischen Inhalts, die über eine oder beide Pflanzen referiert, vor Ort nicht vorhanden sein sollte.
Ehrlich gesagt frage ich mich, warum Deine Freundin alle diese Fragen nicht schon längst mit dem Betreuer ihrer Semesterarbeit geklärt hat. Gibt es keinen Tutor/ keine Fachschaft bei Euch? Dazu sind diese Leute doch da.
viele Grüße
Geli
Hallo Geli!
… und zum Beispiel Science Citation
Index oder Index Kewensis mit den exakten wissenschaftlichen
Namen der beiden Pflanzen füttern.
Danke fuer Deine - wie immer
- hilfreichen Infos!
Ehrlich gesagt frage ich mich…
naja wie es halt so ist:
- es eilt wieder fuerchterbar
- es ist Wochenende und die UNI (wirklich!) weit weg
es HAETTE ja sein koennen, das das wer weiss
die Betreuerin wußte das auch NICHT! - aber lassen wir das…
danke nochmal
cu
kai