Folie auf Foliengewächshaus

Wer hat Erfahrung, wie man eine (normale) Folie/Folienbahn auf ein Foliengewächshaus „bombensicher“ aufkleben kann. Unser „Testgewächshaus“ aus grüner Folie hat nach einem Sommer bereits viele Löcher und wir dachten, man kann es evtl.mit einer Folie von oben abdecken??
mfg Hanne

Hallo Hanne,

Wer hat Erfahrung, wie man eine (normale) Folie/Folienbahn auf
ein Foliengewächshaus „bombensicher“ aufkleben kann. Unser
„Testgewächshaus“ aus grüner Folie hat nach einem Sommer
bereits viele Löcher und wir dachten, man kann es evtl.mit
einer Folie von oben abdecken??

zunächst eine Verständnisfrage:
warum willst Du löcherige Folie unbedingt flicken?
Erstens wird die Lichtausbeute für die Pflanzen deutlich schlechter, wenn die Folienschicht zwischen ihnen und der Sonne dicker wird.
Zweitens kann Dir niemand versprechen, dass die nach einem Jahr löcherige Folie im zweiten nicht an den nicht geflickten Stellen wiederum Löcher kriegt.
Da scheint mir eher ein Kaufirrtum/Materialfehler vozuliegen. War die Folie als UV-echt ausgewiesen?

Meiner Meinung nach solltest Du im Frühjahr über eine komplette Neubespannung nachdenken. Einige Hersteller von Foliengewächshäusern bieten meines Wissens mehrjährige Garantien für die von ihnen angebotenen Folien.

viele Grüße
Geli

Danke Geli für den Hinweis - Foliengewächshaus (eher „Häuschen“ aber man kann drin stehen!) war ein Sonderposten irgendwo, müsste nachsehen. Ob das dann mit der Garantie hinhaut?? Na ja, wir schauen es uns mal im Frühjahr an und entscheiden dannl Mit dem doppelten Abdecken ist schon richtig - nochmals Dank dafür. - Hanne .

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]