vergußmasse für erdmuffen

weiß von euch vielleicht jemand wo ich diese blöde erdmuffen-vergußmasse herkriege? angeblich gibts ja sowas im baumarkt. danke schon mal.
axel

Hallo erstmal,

ich kaufe die zu vergießenden Erdmuffen immer im Komplettset (z.B. von 3M). Da ist dann ein Mischbeutel mit ausreichend Kunstharz dabei, den man ohne Sauerei verarbeitet bekommt, weil auch gleich die passende Tülle dabei ist. D.h. der Härter ist in einer kleinen Ampulle im Harz eingebettet. Diese wird dann durch Drücken inerhalb des Beutels aufgebrochen und dann walkt man den Beutel einfach durch und schneidet ihn erst auf, wenn die Sache fertig gemischt ist, dockt an der Muffe an und drückt die Sache dann Blasenfrei hinein.

Gruß vom Wiz

weiß von euch vielleicht jemand wo ich diese blöde
erdmuffen-vergußmasse herkriege? angeblich gibts ja sowas im
baumarkt. danke schon mal.
axel

ja tach auch,
die frage war einfach nur: wo? wo kann ich das kaufen? ich brauch eh nur den blöden vergußschleim. den rest kannste meinetwegen haben. danke schon mal wieder.
axel

ja tach auch,
die frage war einfach nur: wo? wo kann ich das kaufen? ich
brauch eh nur den blöden vergußschleim. den rest kannste
meinetwegen haben. danke schon mal wieder.

Hallo axel,

gib uns einfach Deine genaue Anschrift bekannt und wir werden Dir gern den Anfahrtsplan zu Deinem nächsten Baumarkt sowie die Öffnungszeiten und Durchwahl zur Erdmuffen-Vergußmassen-
Fachabteilung sowie die Schuhgröße des zuständigen Erdmuffen-Vergußmassen-Facheraters zukommen lassen.

Gruß
J.

3 „Gefällt mir“

öhem, war meine Antwort jetzt so schwer verständlich? Man kauft ein Komplettset im Baumarkt oder Elektrogroßhandel (Klein, Ditta, …), wo dann genau die passende Menge Vergussmasse mit dabei ist. Dementsprechend hat man 1 keinen Bedarf sie einzeln zu kaufen und b hinterher nichts über, was man anderweitig Dritten zur Verwendung überlassen könnte. Und deshalb wird sie c vermutlich auch gar nicht einzeln angeboten.

Gruß vom Wiz

ja tach auch,
die frage war einfach nur: wo? wo kann ich das kaufen? ich
brauch eh nur den blöden vergußschleim. den rest kannste
meinetwegen haben. danke schon mal wieder.
axel

Polyesterharz?
Hi,

tut es für deine Anwendung auch Polyesterharz?
Das ist viel billiger un d überall erhältlich.

Gruss,

danke auch für die blöde antwort. inzwischen habe ich gehört, daß es bei toom sowas geben soll. werd ich mir mal ansehn…
axel

ich brauch das zeug für was anderes, sozusagen was verbotenes (ein birnen-dosen-adapter).
sorry wenn ich das nich gleich gesagt habe.
das gehäuse hilft mir da nix.
axel

tja, danke, aber wer sagt mir daß das zeug nicht irgendwann irgendwie anfängt zu brutzeln? bei original-erdmuffenverguß scheint mir das brauchbar.
ich bitte um verständnis, daß ich hier nich die versicherung fragen tu…
axel

dass man Dich hier noch nicht auf das richtige Brett hingewiesen hat.

Versuch es mal auf der „Vergussmassenschwarte“

Fritz
a.d.Uw.

klar…
… der gartenzwerg im baumarkt wußte auch nix, aber erdmuffen sind ja wohl nicht ganz fremd in gartenumgebung… auch tolle antwort, vielen dank.
axel

warum so knauserig mit Stärnlivergeben für gute Antworten.

… der gartenzwerg im baumarkt wußte auch nix, aber erdmuffen
sind ja wohl nicht ganz fremd in gartenumgebung… auch tolle
antwort, vielen dank.
axel

Vor vielen Jahren habe ich das Setzen von „Erdmuffen“ aufgegeben, die haben nie ausgeschlagen, vermutlich zu tief gesetzt, seither habe ich auf „Gummeli“ umgestellt, die brauchen keine Vergussmasse nur gut abgelagerten
Rossmist.
Also wünsch Dir viel Erfolg mit den Erd"n"u"ss"en im neuen Gartenjahr.

Gruss
Fritz
a.d.Uw.