Hallo, wir haben ein altes Haus mit altem Garten/Rasen gekauft. Der Rasen ist an vielen Stellen sehr uneben ( Kuhlen ).
Weiss jemand Rat wie er gerade wird ,ohne das wir alles umgraben und neu säen müssen ??
Kann man die Kuhlen einfach mit Erde auffüllen ??
Ich danke euch jetzt schon für eure Ratschläge.
Gruß,Betty
Kann man die Kuhlen einfach mit Erde auffüllen ??
Ich danke euch jetzt schon für eure Ratschläge.
Gruß,Betty
ja das geht, aber je nach Tiefe, in mehreren Zeitabständen,nach dem Mähen immer nur ein Centimeter auftragen. Je nach Wuchs etwas Rasendünger geben.
Gruss
Fritz
a.d.Uw.
Hallo,
klassisches Mittel ist eine Rasenwalze, wobei die auch nicht mit einem Einsatz einen Golfrasen macht. Das ist ein eher langwieriger Prozess. Ich will mir in einer der deinen ähnlichen Situation auch schon seit Jahren so eine Walze zum Anhängen an meinen Rasentraktor kaufen, und werde wohl dieses Jahr nicht mehr umhin kommen, da man eigentlich nur noch schleichen kann, wenn man sein Kreuz nicht über Gebühr beanspruchen möchte.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Betty,
bei unserer Wiese hab ich an den entsprechenden Stellen möglichst flache Grassoden abgenommen, die Kuhle mit Erde aufgefüllt und anschließend die Grassoden wieder draufgelegt. So ist der Rasen schnell wieder belastbar.
Gruß
Ulla