Antwort von
nach 22 Stunden
hilfreich
Re: Winterpflanzen f.Balkon
Tja, dann versuche ich mal, ohne die Fachausdrücke zu kennen, Dir etwas weiterzuhelfen:
Auf meiner Terasse stelle ich nach der Sommerpflanzenperiode gerne auf Heidekrautgewächse, sogenannte Erika um, die es mittlerweile angesprüht in allen Farben gibt. Auch immergrüne Koniferen und eingesteckte Tannenzweige finde ich schön dazwischen. Wie wäre es mit einem kleinen Tannenbäumchen, oder etwas herunterwachsenden winterharten Efeu? Dann gibt es noch sogenanntes Silberblatt, das sich zwischen Erika und Efeu recht gut macht.
Ich hoffe, daß ich jetzt hier nicht zu krasse Werbung betreibe, aber meine Koniferen und Erika kaufe ich immer im Praktiker-Baumarkt, weil die am längsten Halten und zugleich am Billigsten sind.
Was besonders schön aussieht (mit rosa oder(und) weißen Beeren: Torfmyrthe. Muß aber mit kalkfreiem Wasser gegossen werden und in Torf gepflanzt werden. Alles in allem dürfen die Pflanzen auch in der kalten Jahreszeit nicht trocknen, also auch hier mindestens einmal die Woche gießen!
Hoffe, ich konnte Dir helfen. Eine Mail würde mich freuen und auch für Fragen bin ich immer offen. Viel Freude beim Bepflanzen!
Dadeja