Hallo,
auch wenn ich meine pelzigen Nachbarn recht gern mag, so müssen sie mir nicht ständig den Thymian ausgraben. Insofern die Frage: Mit welchen Pflanzen kann ich Kaninchen auf Distanz halten?
Gruß und Danke vorab,
Christian
Hallo,
auch wenn ich meine pelzigen Nachbarn recht gern mag, so müssen sie mir nicht ständig den Thymian ausgraben. Insofern die Frage: Mit welchen Pflanzen kann ich Kaninchen auf Distanz halten?
Gruß und Danke vorab,
Christian
Hallo,
ich wüsste nicht, dass es IRGENDEINE Pflanze gibt, die Kaninchen nicht irgendwann fressen…da wird Dir wohl nur ein guter Zaun helfen.
Grüssle
Suse
PS: Ich warte noch auf das Beweisfoto (handzahme Kaninchen)
Hallo,
ich wüsste nicht, dass es IRGENDEINE Pflanze gibt, die
Kaninchen nicht irgendwann fressen…
der Thymian wird nur ausgebuddelt und nicht gefressen und auch die Chili-Pflanzen wurden im letzten Jahr links liegen gelassen - auch, als sie noch keine Früchte trugen.
Handzahm sind die noch nicht und sie werden es auch dank Nachbarskatze nicht werden. Hier aber ein Photo aus glücklicheren Tagen:
http://home.arcor.de/berger.chris/bild044.jpg
Gruß,
Christian
Hallo,
hmmm
der Thymian wird nur ausgebuddelt und nicht gefressen und auch
die Chili-Pflanzen wurden im letzten Jahr links liegen
gelassen - auch, als sie noch keine Früchte trugen.
ich dachte, weil meine beiden dieses Jahr gnadenlos alles niedermachen, was sie im vergangenen Jahr verschmäht haben…noch nicht mal Bohnen und Buchs sind vor ihnen sicher…na ja…nun wurde halt während der Wachstumsphase Gartenverbot erteilt…auch schon deswegen, weil meine Kaninchendame vermehrt Höhlen buddelt…scheinen die Hormone zu sein.
Wie auch immer…vielleicht hilft es Deinen Pflanzen, wenn Du Körbe aus Kaninchendraht formst und sie erst dort hinein und dann den Ballen in die Erde setzt.
Handzahm sind die noch nicht und sie werden es auch dank
Nachbarskatze nicht werden. Hier aber ein Photo aus
glücklicheren Tagen:
http://home.arcor.de/berger.chris/bild044.jpg
dankeschön:smile:)
Gruß,
Christian
Gruss
Suse
hallo Christian,
nächstgelegenen Tierpark anrufen, ob sie Mist von Panthern,Tigern & Co abgeben und sich da kleinere Proben von besorgen? Auslegen? Gruß, I.
Stolperdraht
Hallo !
Ein Tip meines Opas (langjähriger Nutzgärtner) :
In etwa einem Handbreit Höhe einen dünnen Draht spannen. Angeblich scheuen sich Kaninchen, diesen zu überspringen, was sie natürlich zweifellos könnten.
Wirkt wohl eher psychologisch. Vielleicht spüren sie den Draht, ohne ihn sehen zu können und das kommt ihnen unheimlich vor. Können Kaninchen gut sehen ? Wenn man sie so sieht, würde ich eher auf gut hören tippen.
Präparate mit Raubkatzenurin kann man auch kaufen. Ein paar Tropfen sollen reichen.
Jochen