Hallo,
mein Oleander bekommt in den letzten Tagen sehr viele gelbe Blätter. Er hat dieses Jahr sehr viele Blütenknospen, die bald aufgehen werden. Leider sieht er jetzt etwas krank aus mit den gelben Blättern. Hat jemand eine ahnung, was ihm fehlen könnte? Ich habe ihn bisher noch nicht gedüngt, da ich nicht so recht weiß, welcher Dünger der richtige ist. Ist normaler Blumendünger ausreichend oder muss es ein spezieller Dünger für Oleander sein?
Hallo,
du sagst zwar nicht, wie alt der Oleander ist, aber ich denke, du hast dir
die Antwort selbst gegeben. Jede Pflanze braucht Nährstoffe zum Leben,
also sei so gut und gib ihn ihr, handelsüblicher Dünger reicht.
Manchmal verstehe ich diese Art Pflanzenhalter nicht, wovon, denkt ihr,
ernähren sich Pflanzen? Von dem Substrat, das ihr nicht wechselt, vom
Wasser, das ihr vergesst und düngen??? Wasn das?
Gruß
Horst
hallo,
neben dem Nährstoffmangel kann ein Vergilben der Blätter auch ein Zeichen für übermäßigen Giessen sein. Möglicherweise hat es der Oleander zu nass.
Gruß und alles Gute
Hallo,
auch wenn hier schon das Gegenteil vermutet wurde:
Dem Oleander fehlt Wasser!
Ich muss meinen Oleander bei diesem Wetter morgens und abends gießen, ansonsten bekommt er umgehend gelbe Blätter. Er verträgt es auch, wenn im Untersetzer Wasser stehen bleibt.
Grüße und viel Glück
Mara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]