Hallo nochmal,
ich könnte für unser neues Beet ein paar Anregungen zur Bepsflanzung gebrauchen - vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Das Beet liegt direkt neben unserer Rasenfläche, abgegrenzt durch eine Reihe von Natursteinen, ab etwa mittags liegt es komplett in der Sonne. An der Ostseite grenzt ein weißer Holzschuppen. Diesen wollten wir mit einer Rankpflanze „verschönern“. Am anderen Ende des Beetes befindet sich eine kreisrunde Sitzfläche aus Kies. Das Beet hat eine Tiefe von etwa 7m und eine Länge von etw 9m, auf der Seite des Sitzkreises nimmt es in der Tiefe leicht ab. Dahinter liegt der Nachbar, der im Herbst auf den etwa 9m eine Lorbeerhecke auf seiner Seite pflanzen wird.
So viel zur Beschreibung. Gedacht hatten wir an etwas was schön blüht, mitunter auch Lavendel, und nach Möglichkeit was auch Pflegeleicht ist. Ein paar Kräuter im vorderen Bereich. Hinter dem Sitzplatz sollte ein Baum wachsen der Schatten spendet (da dachte ich an so einen platten Baum der an den Seiten leicht runterhängt - wer weiß welchen ich meine?). Daneben vielleicht ein paar Rosen? Wie gehe ich das ganze am besten an? Wann kann ich dort was pflanzen? Bin für jeden Tipp dankbar da ich komplett unerfahren bin!
Danke
Gruß
Jesch