Bilogischer (Un-)Kraut-Vernichter

Auf meiner „Terrasse“ sprießt zwischen den Steinplatten allerhand Grünes.
(Alle möglichen Unkräuter und Löwenzahn)
Wie bekomme ich das am sinnvollsten Weg ohne die Platten entfernen zu müssen und auch so, dass das auch für dasd kommende Jahr mit anhält?

Ich würde am liebsten eine bilogische Lösung einsetzen, anstelle mit Chemie zu hantieren.

Hi, Du könntest es mit so einem kleinen „Flammenwerfer“ für den Garten wegfackeln. Hält eine ngute Weile, musst Du vielleicht 2-3 mal pro Saison machen und geht schnell. Für Platten ideal, finde ich, weil nichts „Gutes“ aus Versehen mit wegbrennen kann.
Das sichere chemische Mittel ist „Round up“, ist relativ (!) harmlos, aber da gibt es auch andere Ansichten drüber…
Gruß
Anja

keinesfalls so harmlos wie es hier gerne hingestellt wird.

Bevor dieses Mittel zum Einsatz kommen soll, erkundigt euch bitte, was ihr da so verspritzt und denkt dabei auch an eure Kinder und Haustiere.

Das sichere chemische Mittel ist „Round up“, ist relativ (!)
harmlos, aber da gibt es auch andere Ansichten drüber…

Es gibt kein sicheres, harmloses Gift, dass sollte jedem klar sein. Wie überall kann ein Blick ins Archiv nicht schaden, da wird mehr als einmal über den Einsatz von Round Up, diskutiert.

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Mfg.

BelRia

Danke …
… für eure Beiträge, aber ich dachte dabei mehr an irgendwas wirklich biologisches wie irgendeine Jauche oder ähnliches.
Aber das gibt’s wohl nur gegen Getier.

Hallo,

du kannst es mit Essigessenz versuchen, dass geht ganz gut, muss allerdings wiederholt werden.

Wildkräuter entstehen durch Samenflug, lässt sich also nicht ganz ausrotten, zum Glück, viele Wildkräuter würden uns sonst verloren gehen.

Ansonsten könnte Google einiges bereithalten in Sachen biologischer Wildkräuter-Vernichtung.

Mfg.
BelRia

Hallo Thovan,

in unserer Einfahrt aus Betonsteinen sprießt es auch immer wieder. Ich verwende kochend heißes Wasser, das ich auf die aus den Rillen keimenden Unkräuter gieße, das hilft immer für längere Zeit.

Lg
Katharina