Ficus und Pilz

Hallo,

ich hab da mal eine Frage. Ich habe einen Ficus den ich regelmäßig gieße. Jetzt haben wir einen Umzug gehabt und er war eine Zeit lang noch in der alten Wohnung gestanden und damit er nicht vertrocknet habe ich ihn eine kleine Flasche für 100 ml in den Topf gesteckt. Vor ein paar Tage habe ich ihn dann in unsere neue Wohnung gestellt und heute habe ich gesehen das sich ein Pilz unter der Flasche gebildet hat. Er ist so ca. 1cm hoch hat Kegelförmige Kappe und ist ganz leicht hellgrün. Was ist das ist der Pilz giftig, schadet er meiner Pflanze? bitte um schnelle Antwort.

Danke manuela

Hallo nochmal,
das mit der schnellen Antwort habe ich nicht als Befehl gemeint *schäm* ich bin mir nur unsicher wegen dem teil,weil ich einen Kleinen Sohn habe und ich keine Lust habe das er den Pilz in den Mund steckt und ich eben nicht weiß ob giftig oder nicht. Ausschauen tut der nämlich recht schön.

LG Manuela

Hallo Manuela,

was hindert dich daran, den Pilz zu entfernen? Er hat bei deinem Ficus absolut nichts verloren; was für ein Pilz es ist, kann ich nicht sagen, auch nichts zu dessen Giftigkeit. Trotzdem, nimm ihn weg und halte den Ficus etwas trockener.

Gruß
Horst