Schlangenkaktus vermehrung

hallo

ich habe hier einen schlangenkatus, der mal aus einem ableger abstammte.
der kaktus ging ein und ich hab nur noch zwei reststuecke die ich eigentlich wieder zum anwachsen bringen moechte aber ich bekomm es nicht hin :frowning:
das eine stueck, wuerd braun- schwarz, zu viel wasser hat ernicht bekommen, das weis ich. und das andere teilstueck waechst einfach nicht an. bringt es was wenn ich mal ein kleines gewaechshaus simuliere, also folie ueber den topf?
warum is der kaktus ueberhaupt eingegangen, der war mal schon so toll! ich hab ihn nicht todgegossen, dafuer garantiere ich. habe eigentlich einen gruenen daumen aber irgendwie verlaesst er mich bei kakteen.

ueber hilfe und wenn sie auch noch schnell is, waer ich sehr dankbar.

mfg

Hallo,

in welchem Substrat steht der Steckling? An welchem Standort? Wieoft gießt du deine Kakteen? Wo stehen diese? Ich bin mir fast sicher, dass zuviel Wasser im Spiel ist (braun-schwarz - Fäulnis), gib mal ein paar mehr Infos preis.

Gruß
Horst

hallo

der stecklin in kaktuserde, hab ich extra von meiner mutter.
er stand bis jetzt in der warmen stube, was ich persoenlich zu warm find.
jetzt hab ich mich seiner angenommen und er steht im relativen kuehlen schlafzimmer. meine mutter giest auf keinen fall zu oft, hat nur kakteen weil sie gar keine lust zum giessen hat und sonst gedeihen alle super.
der schwarze teil ist nicht matschig oder so aber auch nicht vertrocknet.
die schwarzen stellen sind mir jetzt aber auch an jeder engstelle, da wo das naechste stueck losgeht.
ich bin mir fast sicher es ist nicht zuviel waser im spiel :wink:

mfg

Hallo,

in welchem Substrat steht der Steckling? An welchem Standort?
Wieoft gießt du deine Kakteen? Wo stehen diese? Ich bin mir
fast sicher, dass zuviel Wasser im Spiel ist (braun-schwarz -
Fäulnis), gib mal ein paar mehr Infos preis.

Gruß
Horst