Wo bekommt man Schlitzfolie??

Von: , Frage gestellt am Fr, 16. Feb 2007

Hallo,

ich lese in Gartenbüchern immerwieder von der tollen Schitzfolie (transparente Folie mt vielen kleinen Schlitzen), die früh Ausgesätes vor Austrocknung und Kälte schützen soll und praktischerweise mitwächst.
Finde derlgeichen in keinem Internetversand und will nicht auf gut Glück zum rel. weit entfernten Gartencenter.
Hat die Folie ev. einen anderen Handelsnamen?
Danke für Tips, Anne

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich
    Re: Wo bekommt man Schlitzfolie??

Hallo Anne
    Versuche mal unter "Wachsende Folie".

Gru0 : Helmut [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Wo bekommt man Schlitzfolie??

Hallo Anne
      Versuche mal unter "Wachsende Folie".

Gru0 : Helmut
      Hallo Helmut,

Vielen Dank für den Tip.

Gruß, Anne

2. Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
    Lochfolie

Hallo Anne.
    Schlitzfolie ist nicht ganz so gut geeignet, da sich die Löcher auseinanderziehen und so relativ viel Luft ausgetauscht wird und die Erde dann doch recht schnell austrocknen kann. Bei jeder Bewegung der Folie zieht sie sich mehr auseinander. Besser ist Lochfolie, die gleichmässig gelocht ist oder Glasfaservlies. Beides ist bei netten Gärtnern in Reststücken oder zum Bestellen zu bekommen.
    Bis dahin kann man sich auch mit feuchtem Zeitungspapier behelfen. Das haben wir bei Stecklingen in der Gärtnerei so gemacht.
    Gruß Anja

• Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich
      Re: Lochfolie

Hallo Anja,

ich kann doch über meine frisch gekeimten Möhrensämlinge keine Zeitung breiten - ?
      Ich finde die Idee mit den sich je nach Pflanzenwachstum und Jahreszeit weiter öffnenden Schlitzen eigentlich genial - wenn die Pflanzen größer werden und es draußen wärmer wird, soll ja auch mehr Luft rankommen.
      Deshalb suche ich Schlitz- statt Lochfolie.
      Trotzdem Danke für Deinen Tip.

Gruß, Anne [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!