Blumenkasten selber bauen

Hey Zusammen,
ich möchte gerne selber einen Blumenkasten zimmern.
Dieser soll ca. 1,50 lang sein und ca. 40-50cm tief sein. Die Höhe soll ca. 60cm sein oder etwas mehr…
Ich werde davon dann 2 nebeneinander stellen.
Was brauche ich dafür und wie baue ich es zusammen?Worauf muss ich achten?Hat das jemand von euch schonmal gemacht?
Gibt es eventuell auch im Internet eine Anleitung hierzu?(Hab erstmal so nix gefunden…
Danke für eure Hilfe,
horde

Hallo,

hier hab ich ne Anleitung gefunden. http://www.baumarkt.de/nxs/1369///baumarkt/61/67/64/…

Vielleicht nicht der schoenste Kasten, aber das System ist klar: Kasten bauen (wie man will, aber es sollte entweder mit Aussparungen (wie im Link) oder innen mit verstaerkenden Kanthoelzern gearbeitet werden. Erde kann schwer sein) und dann innen mit Teichfolie verkleiden!

Ciao! Bjoern

Hey Björn,
vielen Dank für deine Hilfe.
Hm, sieht doch recht „kompliziert“ aus…Vielleicht gibts das noch „einfacher“?*g*
Welches Holz darf ich eigentlich verwenden, wo kann ich es am günstigsten kaufen?
Und vielleicht gibt es irgendwo im Netz vielleicht eine Adresse wo ich mir quasi ein Baukastenset kaufen kann und nur noch zusammen bauen muss?
Hab sowas noch nicht gefunden!!!Leider!Kästen in der Größe scheint es nicht zu geben:frowning:
Oder wisst ihr Hilfe?

Hallo Horde,

schau mal bei Online-Auktionen unter „Blumenkübel Pflanzkasten Pflanztrog“…
Da finden sich einige ganz gute Ideen.

Gruß, Chamomilla

Hallo,

ich möchte gerne selber einen Blumenkasten zimmern.

Dann hilft dir ggf. dieser Beitrag:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Wer nicht gerade zwei linke Hände hat, baut so etwas in ein bis zwei Stunden zusammen.

Gruß vom Wiz

Hallo,
wir haben welche aus Palettenholz gebaut. Einfach vier Eckpfosten und die Bretter seitlich angeschraubt.

Gruß
Habibi

du brauchst Kanthölzer gehobelt 3m lang 6*6 Stark 20 Stück
und zwei Platten 38*1,38cm 0,5mm Stark,
außerdem brauchst du noch leisten 1*1cn 8 laufende Meter.
Die Kanthölzer schneidest du auf 1,44m und 0,50m länge.Du
brauchst für jeden Blumenkasten 16*1,44 und 16*0,50 und eine
Platten plus 2*1,44 und 2*0,44cn Leisten.
Du brauchst 160 Schrauben 5*90mm und 32 Schrauben 3*25mm.
Die Bauanleitung gebe ich dir dann Telefonisch oder schriftlich
wenn du sie haben möchtest.
meine nummer ist 02544/988259

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]