Poolwasser ist grün

Sicher ist durch die anhaltende Wärme mein Wasser im Pool „umgekippt“, es ist grün geworden. Als es anfing, habe ich schnell noch Ph-Heber dazugetan, weil der Wert zu niedrig war, Chlor stimmt. Muss ich das Wasser wechseln, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Ich filtere täglich ca. zwei Stunden, abgesaugt habe ich auch schon, es wird nicht besser.

Christina

Hallo Christina,

ich kann mir nicht vorstellen, daß das Wasser noch zu retten ist (Es sei denn, Du willst selbst testen, wieviel Chemie Du noch zugeben mußt, damit vielleicht eine Verbesserung eintritt - und dann bereit bist, Dich und Deinen Körper dann auch dieser Chemie auszusetzen.) und würde es persönlich auch nicht wollen.

Wenn Du neues Wasser einfüllst, kannst Du von Anfang an schon ein entsprechendes Mittel (gibt es eben auch für den Sommer, also natürlich zum Baden geeignet und nicht nur für den Winter) zugeben.
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, künftig regelmäßig die Wasserqualität zu prüfen (wir prüfen wöchentlich). Und dann schreibst Du nichts über die Größe Deines Pools, aber 2 Stunden täglich kommen mir recht wenig vor …

Alles Gute und bald wieder schöne Badefreuden!

Gruß, Eva

Hallo!

Das bekommt man wieder hin.

Lies Dich hier mal durch,
ich hab jetzt keine Lust, noch viel zu schreiben…
http://www.pooldoktor.net/forum/index.php
Dort mit der Suchfunktion in den alten Beiträgen suchen,
oder auf den Homepagen vom Admin Axel suchen.

Grüße, Steffen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]