Wie bringt man einen Kirschkern zum keimen?

Hallo Leute,

meine Tochter möchte einen Kirschkern zu einem Baum züchten.

Weiß vielleicht jemand, wie man so einen Kirschkern am schnellsten zum keimen bringt?
Vielen Danke

Gruß
Thorsten

Servus,

Kirschen sind Kaltkeimer. Die relativ sicherste Methode ist, wenn man einige (lieber viele als wenige) Kerne direkt im Freien jetzt ausbringt, die Stelle markiert und im nächsten Mai schaut, was sich da tut.

Wie tief die notwendige Temperatur genau ist, weiß ich nicht zu sagen. Möglicherweise reichen die ca. 6° C im Kühlschrank bereits aus. Das ist einen Versuch wert: Eine Handvoll Kirschkerne zwei-drei Tage lang in den Kühlschrank packen und schauen, was da geht.

Schöne Grüße

MM