..und morgen gibt es kalten Hund

…ich könnte ihn an die Wand tackern - da lässt man den Kerl mal vier Stunden alleine im Garten und er schafft es wirklich alle Pflanzen platt zu machen…daher nun meine Frage:

Was mache ich mit komplett platt gelegten Strauchhortensie? Runterschneiden oder hochbinden? Busch war mal so 1 Meter groß und breit.

Platt und abgebrochener Salbei? Abgebrochene Enden wieder einpflanzen oder hoffen, dass aus der Wurzel wieder was raus kommt? Busch war uahc so ca. nen halben Meter hoch :o(((

…alle anderen Blumen sind leider nicht mehr zu retten wie die Cososmoas, die Lilien, die Minze … und was Herr Hund noch so alles unter sich gebracht hat… leider auch die von mir eingesäten Lupinien - ja Geli, die hätten es bist August tatsächlich noch geschafft. Jetzt ist nur noch Wüste und Leere da in meinem Beet.

Verheulte Grüße,
Alexandra

tja, die lieben Haustiere …

herzliches Beileid, Alexandra,

…ich könnte ihn an die Wand tackern - da lässt man den Kerl
mal vier Stunden alleine im Garten und er schafft es wirklich
alle Pflanzen platt zu machen…daher nun meine Frage:

Was mache ich mit komplett platt gelegten Strauchhortensie?
Runterschneiden oder hochbinden? Busch war mal so 1 Meter groß
und breit.

kommt drauf an, ob die platt gelegten „Zweige“ gebrochen sind. Sind sie es nicht, macht hochbinden Sinn.

Platt und abgebrochener Salbei? Abgebrochene Enden wieder
einpflanzen oder hoffen, dass aus der Wurzel wieder was raus
kommt? Busch war uahc so ca. nen halben Meter hoch :o(((

Salbei kommt während der Vegetationsperiode aus kleinsten Ast-Stümfchen wieder. Das dauert nur etwas.
Abgebrochene Enden wurzeln nur dann, wenn sie verholzt sind. Du müsstest das Grüne oben dran köpfen.

…alle anderen Blumen sind leider nicht mehr zu retten wie
die Cososmoas,

Cosmos?
Gibt es im Topf zu kaufen

die Lilien, die Minze …

gibt es auch im Topf zu kaufen …

und was Herr Hund
noch so alles unter sich gebracht hat… leider auch die von
mir eingesäten Lupinien - ja Geli, die hätten es bist August
tatsächlich noch geschafft. Jetzt ist nur noch Wüste und Leere
da in meinem Beet.

Verheulte Grüße,
Alexandra

je nun. Du bist um eine Erfahrung reicher: gar nie nicht den Fellträger allein im Garten lustwandeln lassen, bevor Du ihm nicht die „erlaubten“ Wege beigebracht hast.

(hat er wenigstens ein schlechtes Gewissen???)

viele Grüße
geli