Blauglockenbaum/ Kaiser Paulownia

HI,
kann mir vielleicht jemand sagen, ab wann der Blauglockenbaum blüht?
Unserer ist nun drei Jahre alt und bisher noch keine einzige Blüte. Hab schon gegoogelt und kann leider keine entsprechende Info finden.
Vielleicht weiß hier jemand was darüber?
Danke!!

LG
Andrea

Ja, es dauert nochmal so viel
habe noch ein bischen Geduld
Gruß Kai

Vielleicht weiß hier jemand was darüber?
Danke!!

LG
Andrea

HI,
kann mir vielleicht jemand sagen, ab wann der Blauglockenbaum
blüht?
Unserer ist nun drei Jahre alt und bisher noch keine einzige
Blüte. Hab schon gegoogelt und kann leider keine entsprechende

Drei Jahre alt , oder vor 3 Jahren gekauft??
Paul. tom blüht ca erst ab dem 10ten Jahr und dann auch nur in wintermilden Gegenden, da die Blüte schon im Herbst angesetzt wird und diese oftmals über den Winter erfrieren. Wenn es in Aachen viele von diesen gibt, wirst Du Dich also noch ein wenig gedulden müssen, oder besser gleich einen rel. kräftigen Hochstamm kaufen . Gruß, Onno

Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Unsere vermutliche Kaiser Paulownia ist uns quasi „zugeflogen“. Sie wuchs plötzlich auf unserem Hof in einer Ritze der Nachbarmauer. Mittlerweile (nach 3 Jahren) ist sie bereits über 5 m hoch. Im ersten Jahr hatten wir sie aus Unkenntnis zurückgeschnitten. Was ihr aber, so wie sie heute aussieht, gar nicht geschadet hat. Sie darf auch an dieser Stelle nicht so groß werden. Sie steht recht geschützt, aber bei diesen Wetterkapriolen in den letzten Jahren, weiß man wirklich nicht, was noch kommt. Ich hoffe mal, sie „identifiziert“ sich tatsächlich mal durch blaue Blüten. Sonst geht die Suche nach ihrer Identität wieder von vorne los.

LG
Andrea