Gartenlampe?

Hallo

Ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig.

Ich habe gerade eben beim Lüften etwas seltsames gesehen: Im Garten von unseren Nachbarn von der anderen Straßenseite blinkt so eine Lampe.
Immer im Abstand von fünf Sekunden blinkt es kurz auf.

Die Lampe ist gelb bzw orange und ich frage mich was deren Zweck sein soll?!?!

Leider kann ich genaueres nicht erkennen, da die Lampe offenbar hinter Sträuchern oder Bäumen steht, werde es morgen nochmal bei Tageslicht ansehen… Nur kann man in diesen Garten schlecht einsehen…

Ist das Deko?? Leuchterketten etc. fallen schonmal weg, hier drumherum wohnen ausschließlich Rentner, soweit ich weiß in jenem Haus eine alte Dame. Die Feiern da keine Partys :wink:

Hoffe mir kann jemand bei diesem „Mysterium“ helfen :wink:

Grüße

Laralinda

Hallo

Ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig.

Ich habe gerade eben beim Lüften etwas seltsames gesehen: Im
Garten von unseren Nachbarn von der anderen Straßenseite
blinkt so eine Lampe.
Immer im Abstand von fünf Sekunden blinkt es kurz auf.

Die Lampe ist gelb bzw orange und ich frage mich was deren
Zweck sein soll?!?!

Laralinda, dass ist oder war doch wohl ein optisches Warnsignal einer Alarmanlage. *bang*

Gruß Jukaido

Hallo

Laralinda, dass ist oder war doch wohl ein optisches Warnsignal einer Alarmanlage. *bang*

Und ich dachte immer die Teile hängen an Hauswänden und stehen nicht mitten im Garten und blinken stundenlang vor sich hin, ohne dass man eine Sirene hört oder dergleichen…???

Hallo Laralinda, wie wär’s denn mal mit: einfach rübergehen und fragen? Vielleicht freut sich die alte Dame ja über ein wenig Interesse? Viel Glück!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…es könnte evtl. auch die Warnlampe einer Pumpe o.ä. sein die munter vor sich hin blinkte ohne das es jemand beachtet.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

war es für deine kurze antwort wirklich nötig, das gesamte lange posting von laralinda zu zitieren?

1 „Gefällt mir“

minusstern beantragt:smile:
liebste frau busch,

zwei minussternchen werden dir hiermit verliehen:

1. für deine schnoddrige zurechtweisung laralindas,
  2. für verstoss gegen die nettiquette: keine anrede, kein gruss.

mit allerherzlichsten grüssen,
millia

1 „Gefällt mir“

Hallo

ich nehme an, da hat sich mal jemand eine Warnlampe, die an einer Baustelle hängt/hing vergriffen, weil er/ sie dachte daß das originell sei. Die Blinkfrequenz des Lichts sieht zumindest sehr ähnlich aus.
In den 80’ern war das ein sehr beliebter Einrichtungsgegenstand (nebst Verkehrsschildern, Autoersatzteilen oder ähnlichem Kram…)

Viele Grüße
HylTox

steht wohl nicht zur diskussion

liebste frau busch,

wer soll das sein?

hör einfach auf, fremde wunden zu lecken und konzentriere dich auf den inhalt. dann kannst du bitte mal zur kenntnis nehmen, daß viele full quote ziemlich lästig finden, zumal wenn nur heiße luft kommt - und dann noch am ende eines langen zitierten textes.

außerdem leckst du sowieso falsch: ich habe keineswegs laralinda zurechtgewiesen, sondern sylvia geantwortet (die übrigens nicht gegrüßt hat. vielleicht magst du ja dort auch mal maßregeln). und zwar keineswegs schnodderig.

gnädigste,
nun wollte ich ihnen gerade einen hilfreichen text zur freundlichen zurechtweisung sich unbotmässig verhaltender www-mitglieder schreiben, aber jetzt haben sie ihren mich betreffenden anschiss gelöscht.

nur noch soviel:

hör einfach auf, fremde wunden zu lecken

mich (!) hat es gestört,

und konzentriere dich
auf den inhalt.

die gleiche heisse luft, die du im gelöschten posting anderen unterstellt hast.

laralinda zurechtgewiesen, sondern sylvia geantwortet (die
übrigens nicht gegrüßt hat.

oh?!? tomaten auf den augen?

millia

Zickenalarm!!
*SCNR*