ich hoffe, dies ist das korrekte Brett???
Wir haben ziemlich viele Spinnen im Keller (Keine Weberknechte, sondrn die großen, dicken Kellerspinnen). Meine Frau hat ziemlich viel Angst vor den Viechern, und ich habe keine Lust, jedesmal in den Keller zu laufen und eines der Tierchen an die frische Luft zu setzen.
sowie es für Motten nicht nur Mottenkugel sondern auch beispielsweise Lavendel gibt, gibt es auch für Spinnen ätherische Öle, die sie nicht mögen. Als es mal bei mir gesponnen hat, und Lavendel nicht mehr half, griff ich zu einem Öl mit einem erdigen Geruch, begann auch mit Terra… doch der Duft war nicht der meine. Ansonsten je nachdem wie Eure Spinnen gepolt sind: Citronella, Lavendel, Teebaum, Zitrone, Sandelholz. Der Ort des Spinnens (Küche) ist nun die letzten Jahre fast ganz spinnenfrei geworden.
erstmal die schlechte Nachricht: Die Frau wirst Du leichter los als die Spinnen. Und nun die gute: Spinnen lassen sich im Zaum halten. Netze wegfegen, Ritzen und Fugen zuschmieren, Wände und Decken weißeln, einmal wöchentlich ein Kontrollgang, was dann noch herumkraucht, auf den Besen laden und draußen ausschütteln. Und die Frau zur Therapie schicken, bevor Dir mal wegen der Entsetzensschreie das Herz stehenbleibt.
Nebenbei gesagt: Die Spinnen leben nicht von Luft und Liebe, sondern von anderem Getier, das sich dann hemmungslos aubreiten wird. Asseln, Silberfische, Tausendfüßler, ganz kleine Spinnen, …