Yucca

Ich habe 2 Yucca mit doch recht ausgeprägt braunen Blattspitzen .Dabei sprühe ich sie fast täglich ab.
Was kann ich tun. Wie oft gießt und düngt man am Besten ?

Sehr sehr hell stellen, am besten raus in die Sonne (nach Eingewöhnungszeit) und erst dann gießen, wenn die oberen paar Zentimeter abgetrocknet sind, dann aber durchdringend, nicht nur ein paar Kuscheltröpfchen oben drauf. Yucca braucht während der Vegetationsperiode ziemlich viel Wasser, alle 3 Wochen schwach düngen bekommt ihr sehr gut.

Gruß
Horst

Sehr sehr hell stellen,

Danke. Bei den Hinweisen steht aber eher was von keiner direkten Sonne…

Hab da noch ne Pflanze, Name unbekannt,wohl Südamerika .
Da kommen neue Blätter (grün) aber sobald die etwas wachsen werden sie sofort braun ,vertrocknen,verkümmern,sterben ab.

Sehr sehr hell stellen,

Danke. Bei den Hinweisen steht aber eher was von keiner
direkten Sonne…

Das mag als Hinweis für Treibhaus- gezüchtete Pflanzen stimmen. Ein Kunde, der solche Pflanzen sofort in die Sonne stellt, wird bald reklamieren, weil die Blätter Sonnenbrand kriegen. Aber Yukka will Sonne, sie stammt aus den Südstaaten der USA.

Hab da noch ne Pflanze, Name unbekannt,wohl Südamerika .
Da kommen neue Blätter (grün) aber sobald die etwas wachsen
werden sie sofort braun ,vertrocknen,verkümmern,sterben ab.

Dazu kann man von hier aus wenig sagen.
Udo Becker

Sehr sehr hell stellen,

Also ich hab Ost und Westfenster. Dann bliebe ja nur Balkon.
Dann wär sie ja als Zimmerpflanze ungeeignet wenn diese Fensterplätze nicht ausreichen würden .

Sehr sehr hell stellen,

Also ich hab Ost und Westfenster. Dann bliebe ja nur Balkon.
Dann wär sie ja als Zimmerpflanze ungeeignet wenn diese
Fensterplätze nicht ausreichen würden .

Wenn wir beide von Yucca filamentosa reden, so ist das eine stattliche Pflanze. zumindest das Fensterbrett ist bald zu schmal.
Udo Becker