Fairer Preis Rollrasen

Moin,

habe grade nen Gartenbaumeister da, der bei uns im Garten auf 35qm Rollrasen verlegen soll. Er hat den Rasen bei einer örtlichen Gärtnerei bestellt und sie nannten ihm den Preis von 9,90 qm. Soll qualitativ hochwertig sein.
Bei einer Recherche im Internet stellte ich fest, dass man bei hoher Qualität und derart geringer Bestellmenge eher 5€ pro qm zahlt, und dass nicht nur bei großen Anbietern.

Meine Frage lautet schlicht: Ist der Rasen mit 9,90 überteuert oder sind die Preise lokal manchmal derart abweichend?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.
Gruß, mitch

Hallo Mitch.
Der Preis hat nichts mit der Region zu tun.
Es liegt mehr daran, daß es verschiedene Rasensorten- Mischungen gibt. Eine ist teurer als die andere. Da musst du wissen, wofür du den Rasen brauchst.
Der Rassen in der „Arena auf Schalke“ soll pro m² 37€ kosten.
Maßgeblich ist aber auch, wie der Rasen aufgezogen wurde. Aufwendige Pflege= hohe Qualität= hoher Preis.
Da gibt es enorme Preisspannen. Laß dich genau bzgl. der Sorten beraten. Vielleicht gibt es eine preiswertere, die deinen Ansprüchen schon genügen würde.
Wenn du mehr Infos brauchst frag mal im EE-Pflanzenhof in Wiesbaden nach (da habe ich gearbeitet). Der Chef, Dirk Koppen, hat sich mit dem Thema intensiver beschäftigt.
HTTP://WWW.EE-PFLANZENHOF.DE
Das wäre aufgrund deines Standortes ganz passend.
Gruß Anja

Yippijaja…
Moin auch.

Ich hatte mal bei Hornbach Rollrasen im Angebot gesehen. Die liefern ja auch. Ich würde dort mal nachfragen, so als Anhaltspunkt.

kernig

Moin,

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.
Gruß, mitch

Moinmoin,
ich habe mit Rollrasen auf Bestellung beste Erfahrungen gemacht. Bei Selbstabholung bei Preisen unter 2Euro. Der Rasen ist immer noch top und unser selbstgesäater Rasen ist lange nicht so dicht und schön.
Gib bei Ebay einfach mal Rollrasen ein.

Gruss frieeda