Hallo,
möchte in meinen Garten ein Holzterasse aus Duglasien oder Bankirai Paneelen bauen. Kann mir jemand eine Tipp geben welchen Uuntergrund bzw. wie ich diesen vorbereiten muß.
Vor allem habe ich derzeit Rasen eingepflanzt was muß ich tun damit durch die Paneelen nichts durchwächst.
Gruß Ralf
Hallo,
ich habe den Boden unter der Terasse ausgehoben und zuerst mit Recyclingmaterial ausgekoffert. Wenn man nur Sand nimmt, bekommt
man den nicht völlig verdichtet und die Terasse kann sich unter Umständen senken.
Ich habe ein Fundament ringsum gebaut, damit ich evt. später einen Wintergarten draufsetzen kann, muss aber nicht sein.
Danach habe ich ein Balkenlage eingebaut, schwimmend auf einer dünnen Sandschicht wegen Drainage damit von unten keine Staunässe in die Balken dringt.
Die Balken habe ich auf Steine gesetzt ebenfalls wegen Nässeschutz und mit Gefälle vom Haus weg ausgerichtet. Dann die Bretter draufschrauben/ nageln…
Man kann zwischen Recycling und Kiesschicht eine Matte einbauen gegen Pflanzenwuchs. Gibts im Baumarkt. Ich selber habe nichts dergleichen und es wächst auch nichts durch.
Viel Spass running